• Jeder hat das Recht auf eine zweite Chance.


    Hier heute Rothaus und Faxe.

    Faxe ist definitiv ein Durstprofiteur.

  • R


    Weiß nicht ob ich das nicht schonmal gepostet hatte, bin recht konservativ bei Getränken :tina:


    Auf jeden Fall sehr lecker, nicht säuerlich oder so, aber auch nicht lieblich/süß. Fruchtig und eher mild. Etwas mächtiger/gehaltvoller als mein üblicher Weißherbst, also eher was für Herbst und Winter bei kälteren Temperaturen. Aber auch noch Schorle-geeignet und so ab Mitte September sehr gut trinkbar. Für richtig heiße Sommer-Temperaturen eher nix.


    Prösterl :bonnie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Das wahre Gold sind die VHS-Kassetten im Hintergrund :inlove:


    Wein trinke ich viel zu selten und wenn meist nur Met - muss ich mal ändern.

  • Ich habe Corona. Zum Glück nicht ansteckend und zum Glück auch nicht so schlimm, wie es aussieht.

    Außerdem, in der Not....


    Und was soll ich sagen, als ich neulich einkaufen wollte, war der Laden einfach nur leer. Regale, wie ich sie zuletzt während Corona gesehen habe. Im Gang mit dem Klopapier oder hinten bei den Nudeln.

    Immerhin war die Mexikanische Maisplörre im Angebot. Buy two get three. Da fragt man nicht....

    Trotzdem Preise wie auf dem Oktoberfest. Aber das ist ja wohl auch gerade. Also passt es.


  • Wein trinke ich viel zu selten und wenn meist nur Met - muss ich mal ändern.

    Da spricht der Kenner :dc:


    Corona schmeckt eigentlich am besten zwischen zwei Zombies…

  • Weinwandertag im nächsten Ort. Halb schon im Schwarzwzald.


    9km bergauf und bergab, 5 Verpflegungsstationen daziwchen... ich bin durch, jetzt nur noch Couch.


    :bonnie::tina:

  • IMG_3828.jpg?ex=6536c25a&is=65244d5a&hm=ddff244811341dd2539e440c6fd56475acb74d1c35637ebb115dff8654b26f93&=&width=507&height=676


    Joa, keine Ahnung warum ich das aus allen Dingen gern hab...


    TheEdward von YT hatte da mal Isarwasser angepriesen, jetzt hab ich den

    Curacao doch alleine auch gern....


  • Das Zeug ist so geil!

    Vor Jahren war das noch in na eckigen Flasche. Hab ich mit nem Kumpel mal aus der Bar von meienm Vater stibitzt und wir haben uns fürchterlich damit besoffen 2mparty
    Gab dann doch n strenges Wort am nächsten Tag :hexweg:

  • Iiiiiiiiiiiiiiiiiiih! Daran kann ich mich noch gut erinnern... den Bols gab's irgendwie auch noch in grün und so... argh :sick

  • den Bols gabs in vielen Farben und Geschmäckern. Gelb war Banane.

    Im Heimatland des Curaçao gibts den originalen Curaçao Likör in 5 Farben, schmeckt aber immer gleich, nach Bitterorange.

    Bols ist ein Hersteller von giftfarbigen Wässerchen, die eigentlich dem Barmann bei der farblichen Gestaltung hochpreisiger Alkoholkunstwerke helfen sollen.

  • In Neuss gibt es sogar eine ganze Siedlung mit Einfamilienhäusern, die nach Bols benannt ist.

    Vermutlich haben doch ursprünglich die höheren Angestellten der deutschen Niederlassung von Bols gewohnt. Jetzt ist aber nur noch der Name geblieben.

  • Ein bisschen was von beidem, nach dem Bolzen saß man gesellig auf der Bank beim Farbkarten-Trinken.