Monza 3,0

  • da er auswandern möchte.

    Den Bildern nach vermutlich nach Australien.


    Beim Ur-Monza frage ich mich immer, ob Heck und Front und Interieur in unterschiedlicher Verantwortung gestaltet worden sind.


    Diese unsägliche Front kombiniert mit dem tollen Heck. Und dann dieses Großeltern-Wohnzimmer.

  • Jaaaaa, der 3 l - Monza und der Senator...die viel PS - stärkeren Konkurrenten zum Essex-Granada...waren für mich 1980 auch in der Wahl gestanden. Es wurde dann doch das Essex Coupe', weil es Preislich fast 4000 Mark günstiger war. Gefallen mir jedoch heute trotzdem auch noch die Opels gut. Auch die Wohnzimmereinrichtung innen finde ich geil, hat was.

    Bei der Schnauze kann sich im Manta - Gefilde ein wenig was ausgesucht und angepasst werden (Doppelscheinwerfer, rund oder eckig). Ich würde es so lassen. Das Heck ist wirklich von Werk gelungen und wurde auch oft so gesehen von anderen Autofahrern. Auch von mir als Essex - Fahrer. Der 3 l Granada war halt zu Schwach. Die 40 Mehr - PS hast schon gemerkt vom Opel, in jeder Beziehung. Nur der May - Turbo konnte was ausrichten dagegen, da waren die Opels dann die Loser.

  • Die grossen Oppel 6 Zülinder waren klasse. Unvergessen die PobePrügelfahrt mit einem Como B GS/E, Gerade 18 und Führerschein :se::se::se::se::se: - geil wars...............

    Für die Kohle würde ich lieber einen KAD kaufen......, hat wesentlich mehr Stil.

  • Als die Entscheidung für einen Oldtimer fiel, wollte ich mich zwischen dem Granada und einem Monza entscheiden. Fand ich auch cool, die Karre.

    Naja... der Rest ist Geschichte..... jetzt bin ich mit euch hier..... :dirkl:

  • Beim Ur-Monza frage ich mich immer, ob Heck und Front und Interieur in unterschiedlicher Verantwortung gestaltet worden sind.


    Diese unsägliche Front kombiniert mit dem tollen Heck. Und dann dieses Großeltern-Wohnzimmer.

    Geht mir genauso. Aber in Summe find ich den Monza gut. Opel hat nicht viel gebaut, was mir gefällt, aber der Monza ist klarer Favorit. Auch wenn ich ne gewisse Allergie gegen Reihenmotoren habe...

  • Der Wagen ist in der Tat nicht schlecht, weil er noch unverbastelt ist- Wir haben das Gegenstück: den Senator, gleiche Farbe, 3l Automatik, auch ungeschweißt. Wir haben ihn jetzt 24 Jahre. Mir gefallen Front, Heck und ganz spezeill die Velour-Ausstattung. Bei meiner letzten Verkehrskontrolle war ich mit diesem Wagen unterwegs. Der jungeDeputy war so was von angetan von diesem Wagen und wollte Alles genau wissen und gab mir den Rat:

    Verkaufen Sie den bloß nicht.


    Ich halt mich dran.