Motorumbau und eintragung

  • Der Grundtenor war auch:

    Such dir einen anderen Prüfer, der kein Arsch ist.
    Denn die Änderung am Auto ist problemlos eintragbar, wenn der Prüfer sich nicht anstellt.

  • Naja, wie soll man wissen ob der nächste Prüfer kein Arsch ist. Deshalb ja die Frage die ich eingangs gestellt habe. Granadacenter, Vergleichsgutachten und so.

  • Hier wie gesagt PR im Einser, in dem es den Motor gar nicht gab, eingetragen.

    Briefkopie wäre sicher machbar, hilft dir bei dem Prüferbei dem du warst aber auf keinen Fall, da hilft nur ein anderer Prüfer und was der sehen will, wird er dir im Vorfeld sagen und erzähl dem nicht zu viel, wo der Motor verher verbaut war ist keines Wortes wert.

  • Würde auch erstmal bei nem anderen Prüfer nach hören und wie bereits oben geschrieben nur kleine Häppchen servieren. Juckt das ob der Treibsatz in nem Capri drin war? Der Kuh einfach nicht zu tief im Arsch wühlen.
    Hat eigentlich schon jemand gesagt das dein Prüfer offensichtlich kein Bock hatte?

  • Das Problem ist doch das Kennbuchstaben und Vergaser nicht zusammen passen.

    Auf dem Block müsste PY stehen, dann wäre der Motor nachweislich ein 2,8 Vergasermotor mit 135 PS.

    Ich kann die Prüfer da auch ein bisschen verstehen.

    Wenn da einer kommt der einen Motor eintragen möchte bei dem Kennbuchstaben und Leistung nicht zusammenpassen dann ist das alles natürlich noch komplizierter als eh schon.

    Und im Zweifel muss er seinen Kopf dafür hinhalten.

  • Würde auch erstmal bei nem anderen Prüfer nach hören und wie bereits oben geschrieben nur kleine Häppchen servieren. Juckt das ob der Treibsatz in nem Capri drin war? Der Kuh einfach nicht zu tief im Arsch wühlen.
    Hat eigentlich schon jemand gesagt das dein Prüfer offensichtlich kein Bock hatte?

    Bei einem anderen Prüfer nach hören ja, aber mit offenen Karten. Und ja, es juckt das es ein Caprimotor ist.

  • Das Problem ist doch das Kennbuchstaben und Vergaser nicht zusammen passen.

    Auf dem Block müsste PY stehen, dann wäre der Motor nachweislich ein 2,8 Vergasermotor mit 135 PS.

    Ich kann die Prüfer da auch ein bisschen verstehen.

    Wenn da einer kommt der einen Motor eintragen möchte bei dem Kennbuchstaben und Leistung nicht zusammenpassen dann ist das alles natürlich noch komplizierter als eh schon.

    Und im Zweifel muss er seinen Kopf dafür hinhalten.

    Genau deshalb ist es ja nicht ganz so einfach, Verständniss ja, aber es nervt das es so umständlich ist.

  • ich denke mal der eine buchstabe ist durchaus ohne großen aufwand zu ändern/entfernen...

    ohne sich da weit aus dem fenster zu lehnen.

  • Meiner Erfahrung nach, sind die kompetentesten und willigsten Prüfer sogenannte "DMSB-Prüfer". Die nehmen hauptsächlich Motorsportgedönse ab (DMSB =Deutscher Motorsport Bund) und sind wiegesagt kompetent und nehmen ganz andere Dinge in Angriff als n 2,8er ausm Capri im Granni...


    Da gibts iwo ne Liste, da kannst du mal schauen welcher bei dir in der Nähe ist und dich mit dem in Verbindung setzten.


    Was spricht eigentlich gegen das Grannicenter?

  • Was spricht eigentlich gegen das Grannicenter?

    Nichts außer der Entfernung zwischen SH und Bielefeld.

    Aber besser da hin als ohne Plan ....


    Mein Prüfer bei der GTÜ hätte mit der Eintragung sicher kein Problem.

  • Meiner Erfahrung nach, sind die kompetentesten und willigsten Prüfer sogenannte "DMSB-Prüfer". Die nehmen hauptsächlich Motorsportgedönse ab (DMSB =Deutscher Motorsport Bund) und sind wiegesagt kompetent und nehmen ganz andere Dinge in Angriff als n 2,8er ausm Capri im Granni...


    Da gibts iwo ne Liste, da kannst du mal schauen welcher bei dir in der Nähe ist und dich mit dem in Verbindung setzten.


    Was spricht eigentlich gegen das Grannicenter?

    Das klingt garnicht schlecht und könnte ein guter Tip sein. Da mache ich mich mal schlau ob es da einen in meiner Nähe ist. Danke dir, werde dann Rückmeldung geben.


    Grannicenter wäre eine Option.

  • du hast doch nur den Block aus einem Capri, weil der alte nen (NW)-Lagerschaden hatte. Das PRN wolltest du nicht ändern, weil diese Änderung unter Umständen auffallen würde.

    Die restlichen Teile sind von deinem alten Grannimotor.

  • Also... Rendsburg ist angeblich ne gute Adresse mit willigem Personal, Flensburg auch wenn man den netten Herrn vorher unverbindlich um seine Meinung zu o.g. Sachverhalt fragt. Der mag Granadas.

    Und früher war Neumünster wohl die Top-Anlaufstelle für grenzwertige Eintragungsgesuche der Tuning-Szene.

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • Hey DX-zwo, der Sache gehe ich mal nach und rufe die Montag mal an. Ist das der Tüv, oder ein anderer Verein? Vielen Dank, Gruß Peter.