• Moin, kein Problem. Habe irgendein Portal gegriffen, ich nutze so etwas normalerweise nicht. Wird erledigt....................:thumbup:


    be993fa2-f013-405e-8fldkm4.jpg


    Klappt sehr gut...............................Grüße Willi


    1e2063f0-faaa-4dd2-ae2pkmt.jpg


    img_44129vj3t.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von GranniWilli ()

  • Bei DU kann ich die Bilder leider auch nicht sehen, manche Bilderhoster werden im Laufe der Jahre schlechter, früher ging DU.

    Abload.de hat meiner Meinung nach stetig verbessert und ist obendrein auch noch in deutscher Sprache.

  • Superschön! Und Wahnsinnszustand. :spitze:

    Ist der neu bezogen?


    So um 2003 rum wurde mal die Farbkombi im lange nicht mehr existenten Scorpio- und Granadaforum angeboten. Der war auch in perfektem Zustand. Kann mich leider nicht mehr erinnern, wer das damals war.

  • Der Wagen wurde vom Vor,Vor,Vorbesitzer für viel Geld komplett gemacht. Aktuell hat er etwas Patina was aber nichts schlimm ist. Der Gesamtzustand ist Außen wie innen schon geil, Unterboden ebenfalls. Aktuell macht das Differanzial etwas Problem, wird aber gelöst. Motor schnurrt wie er es soll.

    Macht echt viel Spaß!!!!


    Grüße Willi

  • DC

    der hat doch zu DM-Zeiten eine Vollresto bei irgendeinem Fordhändler bekommen, ich hab was bei 70000DM in Erinnerung.

    Live gesehen habe ich den auch schon mal, irgendwann beim Bielefelder Treffen vor 10-15 Jahren, ein paar Details hätte ich mir für den Preis der Resto perfekter gewünscht (ich meine die Zierleisten liefen nicht genau auf einer Linie, die Spaltmaße waren nicht so dolle und noch so´n bißchen Kleinkram), insgesamt aber wirklich schön, ist aber auch echt schon ewig her, genau weiß ich es nicht mehr.

  • Differenzial ist hohe Kunst. Lies Dir mal das Kapitel im WHB durch.

    Wenn, dann gib das weg, an eine Firma, die da ordentlich Erfahrung mit hat und die, vor allem, Garantie gewährt. Mit billig und Hinterhof tut man sich da keinen Gefallen, auch wenn das andere vermutlich ein paar Euro kostet.


    Sinnvoller könnte ein gutes Gebrauchtes aus einem Granada '81 sein. Da hat es auch schon die letzte Entwicklungsstufe der Klackerhülse gegeben.

  • Wenns dumm geht, dann geht das vom IIIer nicht ohne Zusatzarbeiten, als 2.6er-Einser könnte/sollte er die dicken Antriebswellen haben, dann müßten die Wellenstümpfe vom alten Diff übernommen werden.


    Was hat er denn überhaupt mit dem Diff?

    Nur Klackklack-Clark, dann ist es ja nur eine kleine OP.

  • Klackklack-Clark...................................denke es ist eine Kleinigkeit. Da ich noch keine Hebebühne habe, wird das gemacht. Das Diff lässt sich wohl über Distanzscheiben einstellen. Denkt daran: Im Moment noch Zweilinkshänder ohne Ford Werkstatt-Handbuch, ist aber unterwegs.

    Ich werde berichten. Schönen Feiertag allen hier.

    Grüsse Willi

    3 Mal editiert, zuletzt von GranniWilli ()

  • berichte aber bitte darüber was der Schrauber vorhat, bevor du ihn ans Diff lässt. Gute Diffs werden seltener und wäre schade wenn die Sache aufgrund eines vermeidbaren Fehlers schief geht...

  • Clarkhülse ist, wenn sie es ist schnell getauscht, aber auch schnell wieder dahin, da würde ich mich vorher schlau machen, bzw mir jemanden suchen, der das ganze optimiert, da gibt es mehrere Möglichkeiten.

  • Ich lasse das Diff in diesem Fall von einer Ford Werkstatt richten. Es ist ein alter Hase der selbst nocn an Karren aus diesem Baujahr geschraubt hat. Ich muss da mal vertrauen. Für das nächste Jahr sollte ich das Meiste selbst erledigen können. Ich fuchse mich da rein! Vielen Dank für eure Antworten.........das Forum gefällt mir gut!!!


    Grüße Willi

  • DC

    der hat doch zu DM-Zeiten eine Vollresto bei irgendeinem Fordhändler bekommen, ich hab was bei 70000DM in Erinnerung.

    Live gesehen habe ich den auch schon mal, irgendwann beim Bielefelder Treffen vor 10-15 Jahren, ein paar Details hätte ich mir für den Preis der Resto perfekter gewünscht (ich meine die Zierleisten liefen nicht genau auf einer Linie, die Spaltmaße waren nicht so dolle und noch so´n bißchen Kleinkram), insgesamt aber wirklich schön, ist aber auch echt schon ewig her, genau weiß ich es nicht mehr.

    Das stimmt, es waren 75.000 Mark. Ich habe alle Rechnungen und endlos Fotos dazu. Deine Gedächtnis ist vom Feinsten, das was du schreibst stört mich auch ein wenig. Ich werde das ein oder andere beheben. Das wird!!! Er macht einfach Spaß und er wird mit der Zeit noch etwas besser obwohl er schon gut ist.


    Grüße Willi

  • Meinen Glückwunsch zu diesem endgeilen Zustand! Wie wäre es wenn du nen kleinen Restobilderfred startest? Sowas interessiert hier immer :spitze:

  • Moin Willi,


    willkommen hier (das mit Irrenhaus/Irrenanstalt hatte DC ja schon erwähnt) ;-)

    Toller Autowagen!

    Gruß
    Jürgen