Neuer aus Unterhaching

  • Nein, ich bin ein "Neuer", heiße aber nicht Manuel, wohne auch nicht in Starnberg, sondern in Unterhaching...


    Für alle die Hoffnung haben, ich bin kein Schrauber, ich bin Fahrer, aber ein Fahrer, der sehr wohl weiß, was er an Schraubern hat :-)


    Ich habe meinen Ford Taunus Knudsen, MK1 aus 1972, von Nils aus Kiel gekauft. 108 PS, bei 800 kg, eine meiner besseren Entscheidungen meines Lebens, ich liebe Lucy :thumbsup:


    Was gibt es zu mir noch zu sagen, ich habe noch ein Hobby, bei dem ich auch "basteln" muss, ich bin Mitglied bei "Bricking-Bavaria". Vor kurzem war ich ins Lego-Land unterwegs, mit 190 auf der Autobahn, voll in der Spur, kaum wackler, ich war so was von begeistert. Finde ich toll ein Auto zu haben, dass mit Vollgas Spaß macht, aber auch mit 30 km/h. Nein, ich trete das Auto nicht immer bis zum Anschlag, aber ich habe schon festgestellt, daß Lucy die Geschwindigkeit schon auch mag ^^


    So, so bald ich herausgefunden habe, wie ich Bilder einstellen kann, folgen welche!


    Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe die ich hier erfahren habe!


    Viele Grüße


    Tobias

  • Servus Tobias,


    willkommen hier.


    Ich bin auch kein gelerner Schrauber. Versuche aber mir ein wenig anzueignen so " learning by doing " halt.
    Bei unseren Autos geht das ja noch, als bei den neumodischen Dingern die so im Straßenbild zu finden sind.


    Vielleicht sieht man sich mal auf´n Treffen oder so.


    In unserem Stammtisch-Fred versuchen wir gerade, die im bayrischen Raum beheimaten Herrschaften zusammenzuführen.
    Mal schauen obs klappt und sich was ergibt.


    Gruß Marcus

  • Hallo Tobias,


    ein herzliches Hallo nach Unterhaching.
    800 kg Knudsen? Fährst Du ohne Innenausstattung, Kotflügel, Motorhaube, Kofferraumdeckel und Motor? :-))))


    So 1100 bis 1200 kg bringt die Fuhre sicher auf die Waage


    LG


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Ziemlich genau 1,1t müßte ein 2TL mit v6 auf die Waage bringen, ein OHC knapp 100kg weniger.



    Auf jeden Fall herzlich willkommen bei den Bekloppten.

  • 1030 wiegt ein 1300 er L.
    egal.
    neue mögen wir hier nicht.
    ausser sie saufen, ziehen sich gern aus, sind aus dem Sierra forum geflogen oder zeigen zitze.
    Wenn das alles nicht so zutrifft reicht aber auch Humor und die Bereitschaft zu Hilfsbereitschaft.
    mehr geben und nehmen als hier kenn ich nicht.
    also willkommen.

  • Das ist ja mal ein willkommen, ich fühle mich schon wie auf Discord (Forum für online-gamer), da wird man auch ständig blöd angemacht, fühle mich schon wie Zuhause :D


    Ich saufe nicht, kann mich ohne Hilfe gar nicht anziehen, kenne kein Sierra Forum und Zitzen hat nur mein Hund...


    Hilfsbereit bin ich, nur wüsste ich nicht, wie ich bei AUTOS hier irgendjemand helfen sollte. Ich gebe nur die Kilogramm an die im Schein stehen, hab den Waagen noch nie gewogen, aber vielleicht hab ich es ja falsch in Erinnerung...


    Die Funktionalitäten waren übrigens von Thin Client nicht erreichbar... daher jetzt die Bilder


    Lucy


    Anderes Hobby :-)


    Dazu kommen noch Garten und Hund und wie oben schon erwähnt ein online-game.


    Außerdem suche ich noch eine Coverband die verrückt genug ist mich als Sänger zu nehmen.


    So, jetzt gibt es über mich wohl genug "Ziele" -- Feuer frei :saint:


    Viele Grüße


    Tobias

  • Oh flickr. Da sind die Bilder nach kurzer Zeit gelöscht. Nimm abload.de
    Dann den Direktlink.


    Welcome

  • Schöner Autowagen..! Das Kieler Verkaufsinserat hatte ich seinerzeit auch in der Beobachtungsliste.


    Willkommen im Forum der etwas anderen Art. Wir erwarten dann in Kürze die ersten Fotos von einem detailverliebten Legoknudsen. Und Granada. Mit Bauanleitung. coyo

  • warum sollten die bei fickr gelöscht werden?
    kann ich nicht bestätigen


    aber abload sicher auch gut, weil direkt hier drin. halt umständlich, bis unmöglich(Handy)

  • Schöner Autowagen..! Das Kieler Verkaufsinserat hatte ich seinerzeit auch in der Beobachtungsliste.


    Willkommen im Forum der etwas anderen Art. Wir erwarten dann in Kürze die ersten Fotos von einem detailverliebten Legoknudsen. Und Granada. Mit Bauanleitung. coyo

    Vielen Dank an alle, irgendwie seit ihr wie bei discord, nur Auto statt online-Zocken :-) positiv verrückter Haufen!


    Habe heute meine Ford-Teile bei https://www.motomobil.com/ geholt.


    Fand die echt nett, hat jemand mit denen Kontakt? Gleiche oder gegenteilige Erfahrungen?


    Es tut mir leid, ich habe mich schon versucht, aber Auto-Bauen ist überhaupt nicht meins mit Lego. Allerdings ist es eine gute Idee, ich werfe das mal ins Lego-Forum :-)


    VG


    Tobias

  • Es tut mir leid, ich habe mich schon versucht, aber Auto-Bauen ist überhaupt nicht meins mit Lego. Allerdings ist es eine gute Idee, ich werfe das mal ins Lego-Forum

    Gibt´s schon, Zombie hat mal einen gebaut, da gibt´s sicher auch noch Bilder von auf Flickr



    Wart mal ab. Schau mal in paar Monaten nochmal.

    Dann guck mal hier rein:
    ich bin nun auch legal hier
    von 2011, das Auto hab ich seit 5 Jahren, aber die Bilder gehen immer noch.





    mm kennt hier eigentlich jeder, wird auch gerne Apotheke genannt.
    Auswahl super, Service im allgemeinen auch, Preis teils erstaunlich, Qualität gerade bei Gummis und Dichtungen nicht immer überzeugend.

  • Gibt´s schon, Zombie hat mal einen gebaut, da gibt´s sicher auch noch Bilder von auf Flickr



    mm kennt hier eigentlich jeder, wird auch gerne Apotheke genannt.
    Auswahl super, Service im allgemeinen auch, Preis teils erstaunlich, Qualität gerade bei Gummis und Dichtungen nicht immer überzeugend

    Wer ist Zombie, ein User? Ist er noch aktiv? Konnte nichts finden auf Flickr.


    Preis von MM fand ich jetzt auch fair, nicht günstig aber ok.


    Gummis kaufe ich meistens nicht beim Auto-Ersatzteil-Lieferant 8o :?: :?:

  • Wer ist Zombie, ein User? Ist er noch aktiv? Konnte nichts finden auf Flickr.

    Sehr wenig aktiv seit, naja egal.
    Wenn ich was schreibe und dann einen Doppelpunkt mache und es in der nächsten Zeile weitergeht, dann ist da meist ein Link, so auch in meinen beiden obigen Beiträgen.
    Die links werden seit dem letzten Softwareupdate leider nicht mehr hervorgehoben.