Zierleisten entfernen

  • Also ich hab an meinem 3er diese grossen Zierleisten, und die mchte ich gerne loswerden. Nur Die sind mit diesen fiesen Nieten festgemacht! X(
    Nun weiss ich nicht wie ich die Dinger abbekommen soll, ohne dass hinterher grossartige Lackierarbeiten auf mich zukommen.
    Ich dachte daran die Nieten abzudrehmeln und denn weiss ich nicht weiter!
    Hat das schonmal jemand gemacht? ich bin fr jeden Tipp dankbar!!
    MfG Marc

  • Ohne Lackarbeiten hast Du keine Chance. Das sind auch keine richtigen Nieten, diese 'Huppel' sind richtig mit dem Blech verbunden. Keihne Ahnung ob die angeschweit wurden....

  • Bei uns sind die Leisten mit Kreuzschlitz-Schrauben befestigt. An den beiden hinteren (Fonds-Tren) htt ich Interesse, falls sie komplett sind, und nicht rauh und ausgebleicht.

  • Wenn ich die ohne Lackierarbeiten e nicht abbekomme lass ich die Dinger lieber noch dran. Keine Kohle fr's Lackieren. ;(

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Ohne Lackarbeiten hast Du keine Chance. Das sind auch keine richtigen Nieten, diese 'Huppel' sind richtig mit dem Blech verbunden. Keihne Ahnung ob die angeschweit wurden....


    Ja-ich glaub die sind eingeschweit worden. Ich hab mir mal die Mhe gemacht, die zu entfernen-also mit ner Flex von auen abzuschleifen. Niiiieeee wieder. Is echt ne Schei Arbeit. Hinterher mute die halbe Tr neu schleifen um alles glatt zu bekommen.
    Ergo, ne Mords-Arbeit, die sich nur lohnt, wenn man sowieso neu Lackieren will.