H-Kennzeichen

  • Mu dieses alte, aber eigentlich immer aktuelle Thema nochmal aufgreifen.
    Wieso sagt meine Versicherung beim H ohne Oldie-Vers., also ganz normal alltagsversichert, Teilkasko is nicht ?? Das gefllt mir absolut garnicht, da knnte denen doch eigentlich egal sein, ob ich den mit oder ohne H zulasse, ich raff das nicht!
    Mal so nebenbei, hat schonmal jemand gehrt, da man unter Fahrzeugalter 30 ein H beim Tv bekommt? Ein lterer Oldtimerfreak bei mir in der Firma meinte, da das mal klappt, und mal nicht? Meiner wird im April 30, mte ich rein theoretisch noch abwarten, oder ich meld den erstmal ohne H an!? ?(


    Gru

  • versicherung: ich wrde mal bei ner anderen gesellschaft oder auch nur einem anderen makler nachfragen und evtl mit dem ergebnis deinen makler konfrontieren oder wo andeers abschlieen, sowas wie du beschreibst ist doch bldsinn 8o , das kann doch keine gesellschaft ernst meinen ;( .
    h-kennzeichen geht vor dreiig, aber meines wissens nur wenn der wagen deutlich eher gebaut als zugelassen wurde oder ein paar tage vorm geburtstag damit du ihn passend zulassen kannst :D

  • Manche Prfer zhlen fr die H-Zulassung nur das Zulassungsjahr, somit kann ein im Dezember zugelassenes Fahrzeug unter Umstnden schon ab JAnuar (also eigentlich gerade etwas lter als 29 Jahre) ein H bekommen.
    Hngt halt vom TV ab.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Manche Prfer zhlen fr die H-Zulassung nur das Zulassungsjahr, somit kann ein im Dezember zugelassenes Fahrzeug unter Umstnden schon ab JAnuar (also eigentlich gerade etwas lter als 29 Jahre) ein H bekommen.
    Hngt halt vom TV ab.


    und kost das dann ab dem H billige steuern oder erst ab geburtstag? wohl ersteres oder ?(

  • Die Steuer ndert sich mit der H-Zulassung bei der ja eine neue Schlsselnummer vergeben wird. hnlich wie bei einer Kat-Nachrstung.


    Deswegen rgere ich mich ja auch so das ich den 75 zugelassenen IIer Taunus bei ebay nicht ersteigert habe .... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Manche Prfer zhlen fr die H-Zulassung nur das Zulassungsjahr, somit kann ein im Dezember zugelassenes Fahrzeug unter Umstnden schon ab JAnuar (also eigentlich gerade etwas lter als 29 Jahre) ein H bekommen.
    Hngt halt vom TV ab.


    Michael hat fast recht, nur da es nicht vom Tv abhngt, sondern von der jeweiligen Zulassungsstelle :-( Der Tv hier hat mir heute besttigt, da er den Taunus auch frher frs H abnehmen kann, nur ob ich den vorm 30. Geburtstag zugelassen bekomme hngt halt von der Zulassungsstelle ab. Hab heut zwei Verkehrsmter hier angerufen, beim einen waren die sich unsicher, beim anderen haben die gleich abgelehnt.........bis ich die mit meinen Infos konfrontierte, nun mu ich morgen beim "Oberbeamten" anrufen. :rolleyes:


    Hier ein kleiner Auszug vom "H-Anforderungskatalog" des Tv:


    Nur Fahrzeuge, die vor mehr als 30 Jahren erstmals in den Verkehr gekommen sind, knnen als Oldtimer positiv begutachtet werden und die Schlsselnummer 98 erhalten. Die Nachweispflicht liegt beim Fahrzeughalter. Bei der Festlegung des Fahrzeugalters legen manche Zulassungsbehrden nicht das exakte Datum der Erstzulassung zugrunde, sondern nehmen lediglich Bezug auf das Jahr der Erstzulassung. Z.B. wird am 15. Januar 1999 ein VW Kfer mit einer EZ vom 28. November 1969 anerkannt. Da die Vorgehensweise diesbezglich unterschiedlich ist, wird empfohlen, bereits im Vorfeld mit der zustndigen Verwaltungsbehrde im Einzelfall Kontakt aufzunehmen.

  • Sooo,
    der Herr Oberzulasser sacht im LK OS is nix vorm Geburtstag mit H. ;(


    Falls es interessiert, hab ein super Angebot der LVM fr ne Oldieversicherung:
    Sobald mein Knudsen 1.6 30 Jahre ist, kostet HP auf 100% 114,- Steine, davor 196,-, Teilkasko kostet 25,-.............obwohl der jngste Fahrer (Freundin) unter 23 ist und obwohl mein Alltagsfahrzeug woanders versichert ist. :O
    Thats it!!

  • das mit der versicherung klingt ja schon mal sehr positiv! mit welcher km-begrenzung?
    bei der zulassungstelle htte ich gar nicht soviel nachgefragt, die meisten sachbearbeiter haben weder viel ahnung noch viel interesse (ist zumindest so meine erfahrung auf insbesondere kleineren zulassungsstellen). und es wrde mich nicht wundern wenn die dir fr die unter-30-karre ein kennzeichen mit dem gldenen H geben wenn du ein H-gutachten vorlegst.

  • KM-Begrenzung bei der LVM: keine!


    Das mit den kleinen Zulassungsstellen kann ich mir vorstellen. Bei mir in Steinfurt musste ich auch drauf bestehen, dass mein Taunus trotz H ne AU-Plakette braucht.. warscheinlich htte ich sonst da fr immer ruhe mit gehabt, aber ich hab kein bock auf Bullenrger deswegen irgendwann..

  • hallo,


    ich bin auch bei der LVM und zahle 180,00 EUR inkl. Vollkasko. Der Wert des Fahrzeugs kann geschtzt werden (bis 20.000 EUR) sollte aber mit Fotos "bewiesen" werden. KM-Begrenzung wie gesagt keine, das Erstauto ist das meiner Freundin und mit dem Alter wei ich nicht genau, aber ab 30 gibt es noch mal bessere Konditionen.


    Gru, Erik