Suche Farbnummer von Saharabeige

  • Hallo,
    Ich fahre einen 75er Knudsen in der Farbe Saharabeige. Nachdem nun doch mehr ausgebessert werden musste als ich zu Beginn dachte, komme ich um eine Ganzlackierung nicht drumrum.
    Den Farbcode kann ich allerdings nirgends finden.
    Ich habe bei den members-cars einige Saharabeige Knudsens gesehen. Deshalb hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Vielen Dank, Stefan

  • Am Quertrger vorne links aufm Typenschild steht der Farbcode,je nach farbe ein oder zwei Buchstaben

  • Hallo Stefan,


    gehe mal auf "www.standox.de". Will keine Werbung fr standox machen, aber auf den Seiten kannst du dich weiterklicken ber Farbauswahl oder so hnlich bis Hersteller und Farbtoneingabe. Dort bekommst du nehre Infos und sogar eine Tabelle zum mixen des Farbtones.


    MfG
    kiste II

  • habe gerade mal bei Standox reingeschaut. Habe Farbcode und -Bezeichnung eingegeben, aber haut irgendwie nicht hin. Fenster mit "fllen Sie ein Feld" aus erscheint, obwohl ich beide Felder ausgefllt habe. Schade.


    Aber mal ne andere Erfahrung: bin bei einem Lackhndler gewesen. Mit dem habe ich in einem Katalog mit alten Auto-Farbtnen anhand meines Farbcodes herumgestbert und bin auch fndig geworden. Aber: obwohl Baujahr, Hersteller, Code und Bezeichnung stimmten, war dort eine vllig andere Farbe zu sehen! Mein Lack heit Daytonagelb. Was da im Katalog zu sehen war sah aber eher wie alter dunkler Trocken-Senf aus. Eindeutig ein Fehler in der Farbkarte.


    SOLLTE ich meinen Wagen mal in dem Original-Farbton lackieren lassen, werde ich die Farbe an einer Stelle scannen lassen, wo sie noch nicht verblichen ist: Innenseite Kofferraumdeckel. Nach dieser Analyse-Methode kann der Lackierer den exakten Farbton abmischen. Im Zweifel wrde ich das auch Stefan empfehlen, wenn sich hier nichts besseres ergeben sollte.

  • ... mein erster war diamantgrnmetallic - vom farbcode her aber ein dunkelblau.


    mein jetztiger ist daytonagelb (das is brigens ein richtig sattes gelb - gelber gehts nicht) und laut farbcode irgendwas anderes - habs vergessen :D


    Cu Se

  • Hallo,
    erstmal danke fr eure Antworten. Habe bei Standox meine Daten eingegeben und die Farbe Saharabeige von Ford mit der Nummer 20919 gefunden. Sogar das Baujahr, in denen die Farbe verwendet wurde ist dort genannt (1974-1976 glaube ich). Ob das aber auch wirklich dieser Farbton ist wei ich auch nicht, da man die Farbe nirgendwo sehen kann.
    Wie kann ich das rausfinden? ber den Lackierer?


    Gru, Stefan

  • ja. ein besuch bei dem lohnt sich mit sicherheit. jeder gute sollte eine riesenwlzer von katalog da liegen haben. da drin sind alle farbcodes aller hersteller verzeichnet. und ne kleine probemischung zum farbvergleich sollte drin sein. wenn nicht such dir nen anderen lackierer.