[HARDWARE - DELL LATITUDE CPI D300 XT] MoBo gesucht!

  • Hi Jungs,


    kommt jemand an einen Motherboard für den Dell Latitude CPI D300 Notebook?


    Bonnie braucht eins, ihrs ist heute morgen verregt!


    Einfach bei mir melden!


    Gruss
    Elvis

  • wat kauft die auch nen Dell? selber schuld. fast so schlimm wie windows.



    nein, hab leider keins, werd mich aber mal umhören.

  • Hi, Jungs und Mädels,


    wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte. Sitz grad bei meinen Eltern am PC (dessen sch... Verbindung mich alle 5 Minuten ausloggt) und wollt kurz Hallo sagen!


    Se - hab ich mir nicht gekauft, sondern vor 4 Jahren von meiner Ex-Firma zum Abschied geschenkt bekommen, da sagt man nicht nein.


    DELL direkt hab ich schon angerufen, keine Ersatzteile mehr verfügbar für dieses Uralt-Modell.... naja.


    Werd jetzt auch mal schnell bei eBay stöbern.


    Liebe Grüße, Bonnie

  • Musst es unbedingt ein NB sein?


    Sonst hab ich hier ein Big Tower MX200 [SCSI!] mit deutschen anschlüssen, 2 HDD und CD-RW.


    Meine Notebook bestände (2x Thinkpad) hab ich vor 2 Monaten entsorg :stupid: (Umzug)

  • Wer hat dir denn diagnostiziert, dass das MoBo kaputt ist? Üblicherweise geht sowas eher nicht kaputt. ... auch nicht bei Dell.

  • ellum - Laptop wär schon wichtig, mein Wohnzimmer ist einfach nicht groß genug für nen PC mit Monitor ;(


    @Goran - DELL direkt hat das diagnostiziert. Muss sagen - Hut ab vor DER Hotline! 20 Minuten Telefonsupport für "umme" bei nem Gerät, dass schon seit Jahren keine Gewährleistung mehr hat.... :spitze:

  • Zitat

    Original von Bonnie
    ellum - Laptop wär schon wichtig, mein Wohnzimmer ist einfach nicht groß genug für nen PC mit Monitor ;(


    @Goran - DELL direkt hat das diagnostiziert. Muss sagen - Hut ab vor DER Hotline! 20 Minuten Telefonsupport für "umme" bei nem Gerät, dass schon seit Jahren keine Gewährleistung mehr hat.... :spitze:


    Und dann auch noch mit DER Anruferin. Hut ab auch von mir, Dell Hotline Mitarbeiter!
    :O :O

  • Also, hab das Dingens grad aus der "Werkstatt" geholt, Festplatte ist total hin ;(;(;(


    Hab mir was "Neues" Gebrauchtes (wieder DELL) bei eBay ersteigert. Ellum, Uli oder wer noch - wen darf ich demnächst mal telefonisch wg. Installationshilfe belästigen?


    Bittebitte.....

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Also doch nicht das Motherboard. :D


    Festplatten kann man austauschen. Da hättest du nicht direkt ein neues Notebook für kaufen müssen.


    Installation ist ganz einfach. WindowsCD ins Laufwerk. Computer neu starten und den Installationsanweisungen folgen. ;) Wenn beim Starten keine Installation losgeht, mußt du im Bios als erstes Boot-Gerät das CD-Laufwerk auswählen.

  • Dell hat die größte Rückrufaktion wegen fehlerhafter Akkus gestartet die es bei PC-Kram bisher gab, sind fast alle Modelle der letzten 2 Jahre betroffen, kam in den Nachrichten ;)


    Allen nen schönen Morgen, Christoph


    Edit: ist auch der Eine oder Andere Hersteller sonstnoch betroffen !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Mensch Bonnie, warum schon wieder HELL ehhh DELL?? ;(


    Ich bin im moment in Spanien, wir fahren ca. Montag wieder zurueck, dann gerne, wenns nicht geht komm ich auf ne Cola vorbei ::D

  • Weil das DELL-Ding immerhin 5 Jahre ohne Mucken vor sich hin gearbeitet und bisher nie irgendwelche Zicken gemacht hat!


    GoranAgar, ja, die Windows-Installation ist auch nicht so das Problem, nur der ISDN-Kram! :irre:


    Und das es die FP ist / war, weiß ich ja JETZT erst...


    Aaaaaaber - es hat sich eh erledigt!


    Man sollte halt gleich zu jemandem gehen, der sich auskennt... hab da ne neue Computer-Werkstatt empfohlen bekommen, der Typ hat das Dingens wieder hingekriegt!


    Hat zwar 'ne ganze Weile gedauert, aber - es scheint zu funktionieren! Hab den Schlepptop grad abgeholt, werd's heute Abend mal daheim testen.


    Yipppppieh!

  • vielleicht hat er nur einmal mit dem 3-pfünder draufgehauen... oder damit gedroht...

  • Zitat

    Original von Se
    vielleicht hat er nur einmal mit dem 3-pfünder draufgehauen... oder damit gedroht...


    Genauso geht´s, schließlich sind Computer ja auch nur Menschen. Oft genügt schon das Erscheinen im Raum, ein kurzer böser Blick (für´s Publikum) und der unauffällige Griff an den halb heraushängenden Netzstecker ;) , um Sie wieder zum Arbeiten zu bewegen. Meine DAUs staunen dann immer: "Wie haben Sie das denn jetzt gemacht?" :wave: :wave:


    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von uliw2004 ()