Entchromen

  • Wenn jemand was entchromen will, hätte ich einige Gegenpolbleche. Wenn da Chrom drauf kommt hätte ich da nix gegen :D

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Aber vorher das Mett rausnehmen!


    Meinst Du die sechzig Kilo, mit denen man sich Tag davor vergnügt hat?! :D



    Mist...schon wieder Spam.... :irre:

  • Zitat

    Jetzt kannst Du den Chrom schön wandern sehen.


    das will ich sehen, dass das einer sehen kann! :?


    "Wandern" tun bei sowas doch die Moleküle?


    Das wärs ja noch: do-it-yourself-Verchromen... :spitze:


  • Klugschwätzer!

  • wobei Ionen ja immerhin aus Protonen und unterschiedlich viel Elektronen bestehen, was nunmal Bestandteile von Atomen sind. Irgendwie wandern da nach und nach schon die Atome, sonst wär der Chrom ja nicht nach ner Zeit weg, nech..

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Da wandern nur Ionen, nix Atome oder gar Moleküle.
    Chemie/Physik 6, setzen.


    Wat denn nu, Chemie oder Physik, Dr. Bunsen Honeydew?


    Und die Ionen kann man "wandern" sehen...?
    Will ich sehen! ::D


    Gruß, Beaker

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Und das man die Ionen wandern sehen kann habe ich nie behauptet, ist mir durchaus bewußt, daß die Ionen doch wohl einwenig zu klein sind um für das menschliche Auge sichtbar zu sein.


    mir ist das auch bewusst. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass du behauptet hast, dass man das sehen kann.
    Aber Stefan aus Furby´s Link behauptet, dass man den Chrom wandern sehen kann.
    Den hatte ich auch zuerst zitiert.
    Das mit den Molekülen von mir war ebenfalls keine Behauptung, sondern eine Frage. Da steht ein [SIZE=3]?[/SIZE] hinter. (Ich weiß auch nicht, was an einer Frage Klugschwätzerei ist)
    Und wer hat was von Atome gesagt (vor Kowalskis letzter Antwort)? :?
    "6, setzen" mit Worte in den Mund legen. Ich hoffe, du bist nicht wirklich als Lehrer tätig.
    Trotzdem danke für´s Belehren :8


    Auf der Seite bugnet sind aber noch weitere Tipps zu gebrauchen.
    Sandstrahlkabine aus einem Fass selber bauen
    Tank entrosten (!!)
    Zierleistenlöcher zuschweißen (Ich glaube, hier wurde irgend wann mal gefragt, wie man die Löcher für die Gummileiste an den Stoßstangen dichtbekommt)

  • Hallo


    Zurück zum Thema: ich habe das mal ausprobiert. Das Resultat ist ernüchternd und das Verfahren nicht zur Nachahmung empfohlen. Als Testobjekt musste eine bereits angerostete Rändelmutter herhalten. Nach mehr als 1 Stunde im Bad ist immer noch viel Chrom an den Flächen drauf, dafür ist die Randrierung nahezu weg und die Oberflächen zerfressen. Das Teil ist Schrott. Das grünliche Gebräu ist höchstwahrscheinlich nicht besonders umweltfreundlich aber dennoch mal dahingehend entsorgt worden.
    Mein Fazit: absolut unbrauchbar !


    Gruss


    Christoph