Reifen online bestellen

  • Nachdem ich bei Reifendirekt über 8 Wochen auf meine Reifen gewartet habe, ohne daß auch nur ein Liefertermin in Sicht war, hab ich mir die Seite von MD-Tuning ergoogelt. Sonntag bestellt, Mittwoch geliefert und pro Reifen 20% billiger, als bei Reifendirekt.

  • Ich war mit reifendirekt immer total zufrieden, max. 4 Tage Lieferzeit, bisher bestimmt schon 10 mal da bestellt.
    Aber mehr Auswahl is immer gut!

  • Da ich kein Freund des WWW und Online Gedöns bin,
    habe ich ein Problem da was zu bestellen. Reifen müssen ja auch noch auf die Felgen gepuhlt werden und wuchten ist auch recht wichtig. Sowas laß ich immer von Leuten machen denen ich vertraue.
    Suche mir einen Preis im WWW und damit gehe ich zum freundlichen Reifendealer von nebenan. Der kann den Preis meistens halten (10% mehr ist auch in Ordnung) und ich freue mich über gute Arbeit.
    Vorallem gibt der mir keine Nankang, Wanli oder Kenda. Da hab ich einen Markenreifen und muß nicht über Leitplanken und Beulen nachdenken.
    Letzte Woche z.B. 2 Stück 205/70 R14 95H als Toyo 600 für unter 150 Euronen inkl. Entfernen leichter Bordsteinschäden, Tasse Kaffee und netten Schwatz.

  • @ Moritz - is ja gut, oller Moserkopp. Ich tanz halt gern aus der Reihe.... :paranoid:


    @ Bastard - Aufziehen und wuchten laß ich natürlich auch beim Händler machen. Nur konnt der mir die auch nicht leifern (225/70/14 - 98 )


    @ Nick - Hätte auch nicht gedacht, daß RD das Handtuch wirft. Aber immerhin sehr netter Service da. Alle 14 Tage kam ein Anruf mit der Nachfrage, ob ich stornieren oder noch warten möchte. :spitze: