ZitatOriginal von Se
ja hab ich. der gute mensch ist auch hier im forum. nur zur info: es gab einige, wenige sierras mit dem 1,8 cvh. so einen hat er geschlachtet.
Oh je ,ich sollte mich doch auch mal mit den neuen befassen!?
1,8 CVH im Sierra,wie haben die Fordler denn das mit dem Getriebeanschluss geregelt,Zwischenflansch?
Und dann wird der wohl der seltene Klassiker der nächsten Generation?
Und zu den anderen:So´n Sierra ist schon gut,Papa´s 2,0 OHC STH(91er) in 1999 für 1200,-DM geschossen,bis letztes Jahr gefahren,nur 1 Ölwechsel,1 Hauptschalldämpfer(52 Euro),den Schaden,als der Nachbar drangefahren ist hat er nichtmal abgerechnet.
Und der fährt noch echt viel!
Dann mit neuer Frau(der Mann ist ja erst 76 Jahre ;) )
sowas asiatisches,kleines neu gekauft,3000,-Euro Inzahlungnahme(Nee,iss klar! ;) )
aber doch günstig gefahren,WR waren dabei!
Ralf
Nachtrach:Nach den Erfahrungen sind die OHC weniger anfällig,die DOHC kriegenoft seltsamerweise im Alter Risse im Kopf(zu menschlich die Dinger,das entspricht tiefen Falten :D ).
Ist beim Winterschlurren doch nicht so schlimm,das mit KLR und Steuer ,für die 3-4 Monate,oder?
Und aufgepasst,weiss nur :Vom Dohc gibts mehr Versionen,als Nick Pickel am A.. hat! :O