3 Taunus-Dinge für die einsame Insel gesucht

  • Welche Ersatzteile sollte man im Kofferraum haben, um z.B. bei einer mehrtägigen Fahrt sicher anzukommen ?


    Ich denke da nicht an Kapitalschäden wie "Achsaufhängung ausgerissen" oder Kleinkram, der sich vor Ort oder mit evt. Pannendienst beheben läßt.


    Aber z.B. ein maroder Starter oder eine streikende Wasserpumpe können einem schon die Stimmung vermiesen, wenn man - und das ist sicher- nicht innerhalb kurzer Zeit Ersatz findet.

  • zündspule, wapu, lima, steuergert falls vorhanden ansonsten neuen kontakt. thermostat, verteiler, -deckel, -läufer. 10l wasser, 5l öl. kühlerdicht. 5l benzin. wasserschläuche, benzinschäuche. antriebsriemen.


    gute fahrt! :D

  • Abschleppseil, Isoband, Allzweck-Antiquietsch-und-Antifeuchtigkeitsdingsspray, Zündkerzen, bisschen Draht und ein paar Schellen für Kühlerschläuche. Sicherungen.


    Wichtig wär auch - Ersatzrad prüfen... nützt dir nix, wenn's im Bedarfsfall hin oder platt ist... ;(


    Und nen gescheiten Wagenheber, nicht das sch... Original-Dingens vom Taunus, damit hab ich mir mal übelst den Finger aufgerissen und danach vor lauter Zorn gleich alle verscheucht, die helfen wollten... :O


    Se -stimmt absolut! Es geht IMMER nur das kaputt, was man grad NICHT dabei hat!


    Wo geht's denn hin?


  • Dann würd doch nur 3 Dinge empfehlen:


    1) ne anhängerkupplung
    2) nen Anhänger der an der Anhängerkupplung hängt
    3) nen zweiten Taunus der aufm Anhänger steht


    So, nu kann nix mehr schief gehen!



    :gruebel:

  • Ich nehm grundsätzlich nix mit, seit ich festgestellt hab, je mehr Werkzeug ich mitführ, umso zickiger ist die Karre..... :paranoid:
    Ansonsten vielleicht noch den Zweitschlüssel mitnehmen, falls Du den Ersten mal im Kofferraum oder am Strand im Sand versenkst.....

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Ansonsten vielleicht noch den Zweitschlüssel mitnehmen, falls Du den Ersten mal im Kofferraum oder am Strand im Sand versenkst.....


    Oh ja, Schlüssel im Kofferraum und dann zuhaun'.... ganz ganz ärgerliche Geschichte :sad:


    Das gute: mein Zweitschlüssel steckt jetzt im Zündschloss (fest :O )

  • Kann ja meinen Universalschlüssel(Beckum,ich weiss jetzt garnicht wers war,meine Essie II?) :O ;) kopieren lassen und euch teuer als Ersatz unauffällig an geeigneter Stelle in den Unterbodenschutz einarbeiten!
    Ansonsten kriegt man beim Hausgeräteservice jederzeit (fast)passende Lima-Kohlen,kann man wenn zu dick auf Verbundpflaster prima anpassen,
    wird ford-gesetzt! :irre:
    Mitgliedskarte ADAC-Plus ist Wichtig! :O
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Panzertape, Tüddeldroht, Strumpfhose, Standardbordwerkzeug, Lappen am besten feuerfest, Wasserpumpenzange, WD40, Bremsenreiniger, Stück Schlauch, Flasche/Kanister Wasser/Öl/Bremsflüssigkeit

  • Aso und natürlich Elektrikzeugs, da gibts so praktische kleine Kistchen mit Abisolierzange/Crimpzange und ner Auswahl an verschiedenen Steckern, am besten durch "Powerklauer" und ne Rolle Kabel ergänzen (dann kann man auch den Tüddeldraht weglassen).

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Rücklicht ist ein guter Platz für Ersatzschlüssel :gruebel:


    Jo, besonders im 3er, wie ihn Oliver fährt. Da kommste nämlich nur vom Kofferraum ran.... :O :O :O


    Edit: Wenn ich so lese, was da Alles mit soll, frag ich mich, wohin mit´n Gepäck???

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Zitat

    Original von Bonnie
    bisschen Draht und ein paar Schellen für Kühlerschläuche.



    Ein Taunus ist anscheinend mit einem U-Boot vergleichbar:


    "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für 20.000 Mark - und was uns fehlt, ist für 50 Pfennig alter Draht!" :O :O :O

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()