jetzt hats meinen auch erwischt

  • hab die vereinzelten Sonnenstrahlen da drauen mal genutzt mich an den Taunus zu machen und ihn wieder fit fr den TV zu machen.


    dabei schau ich dann pltzlich beim unterm-auto-herumkrabbeln nach oben auf meinen hinteren linken Schweller (immer brav Hohlraumversiegelt gewesen...)... Und da is dann sone kleine, mini-Rostblase. Htt ich mal die Finger davongelassen - aber man ist ja neugierig, also leichten Druck mit dem Zeigefinger drauf, nix passierte, etwas mehr Druck und ich war mit der halben Hand IM Schweller *heul* Also muss ich auch Schweien...


    So, musste das mal loswerden *frustriertsei*


    Cu Se

  • Sei froh....
    Sonst htten Die es gemerkt ......


    Wer sind denn Die ?


    Nein, nicht die gelben Engel .... die mit den blauen Kitteln ...

  • ...da haste recht - aber dafr hab ich grad immerhin meinen sicherungskasten repariert bekommen und meinen vorderen Stabi entrostet und gelackt - es geht also voran...


    Also ich muss sagen, der Unterschied im Durchmesser ist schon wahnsinn vom normalen zum S-Stabi... in ja mal gespannt wie sich das fhrt...


    Cu Se

  • Du hast nen S-Stabi bekommen ?
    Wo ?
    Evtl. bruchte ich da auch noch einen ..... *bei Se unters Auto leg und abschraub*

  • Ach Se ?
    Vieleicht sollten wir mal zusammen Dieter Brgi anrufen...
    Der ist doch Lochfra-Spezialist .... :O


    Meiner mu leider dieses Jahr noch ohne groe Pflege und Schweiarbeiten auskommen ....

  • der taunus soll bis zum 8.4. wieder TV haben und angemeldet sein, wird knapp - aber nicht unmglich.


    Da ich (noch) nicht selber schweissen kann muss ich das machen lassen, komm ich halt nicht drumherum.


    Das mit den Stabis hat mich ne Menge berredungskunst gekostet sie dem Besitzer abzuschwatzen, dafr bin ich ihm auch ewig dankbar :O
    Haben mich auch eine Kleinigkeit gekostet *hem* Wie war das noch mit Angebot und Nachfrage und dem Preis???


    Der Fahrbericht kommt natrlich auch! Mal schauen, vielleicht mit Video ;)


    Cu Se

  • Hallo,


    was hast Du denn dafr hingelegt wenn ich fragen darf. Nur so als Vergleich dazu wenn man so ein Ding anfertigen lsst was das kosten soll.


    Interessant wrs, wenn Du zuerst mit dem alten Stabi (ich nehm mal an 18mm Durchmesser) einen Slalom fhrst und dann zum Vergleich denselben nochmal mit dem 20mm Stabi mit gleicher Geschwindigkeit durchknatterst und vergleichst ob sich was gendert hat, bzw. vielleicht sogar im Grenzbereich fahren und schauen obs mit dem dickeren etwas schneller geht.


    Gru Stefan

  • Also aus meiner Erfahrung mit reichlich Taunen kann ich sagen: keiner lag so wie der originale S-Turnier.
    Und sie hatten alle Serienfedern drin.
    Teilweise Gasdruckdmpfer wie der S-Turnier eben auch.

  • nuja, ich hab da ne Menge kohle hingelegt, ich meine nen groen Grnen. ich wei, is viel, aber damals hatte ich noch nen ordentlichen nebenjob (jetzt auch wieder *freu*)...


    Ich mach das mal mit dem slalom, ich mach auch mal videoaufnahmen vom kurvenverhalten... dauert aber noch gut zwei wochen, wie gesagt, is noch einiges zu tun...


    Cu Se


    PS: Ich knnt mir in den Arsch beien, dass ich die Stabis damals nicht aus dem LS von Michael gerupft hab, als ich ihn geschlachtet habe - bzw dass ich ihn nicht wieder aufgebaut habe... *schwarzrger*

  • HUNNERT OIROOO ??? 8o8o8o8o8o


    hm Se ?
    Keine Sorge, der Kombi hatte keinen S-Stabi mehr. Zumindest nicht vorne 8)
    Den hinteren hab ich damals allerdings nicht bernommen :rolleyes: weil die Achse ja in den anderen Kombi sollte.....
    Der vordere hat den Weg zusammen mit der Servolenkung (der einfachheit halber mit kompletter Achse) in's kleine Silberauto gefunden. :P

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    HUNNERT OIROOO ??? 8o8o8o8o8o
    hm Se ?


    jaja, ich wei - aber find doch mal welche!!! ich hab seit ewigkeiten keine mehr gesehen oder angeboten bekommen! die sind seltener als die Automatik-Getriebe-Traversen!!! Weit du doch selber, ich hab da zuschlagen bevor er sichs anders berlegte, hab aber noch andere Teile dazubekommen, war also mehr oder weniger ein Paket ;)


    Cu Se