bremsprobleme...

  • hallo zusammen.ich hab ein ernsthaftes problem mit meinen bremsen am knudsen.er zieht beim bremsen nach rechts.ich hab folgendes berprft:bremssttel sind komplett berholt und sind gngig,bremse 3mal gut entlftet schchte im sattel sind sauber,belge sind fettfrei und nochmal angeraut,spur stimmt.reifendruck gleichmig......was denn noch?ich wei nicht mehr weiter,und mu am mi. zum tv.

  • fahr doch mal zu einer werkstatt um das auto auf nen bremsenprfstand zu stellen - so teuer kann das nicht sein, und dann weisst du schon mal, ob du das problem vorne oder hinten suchen musst.

  • die idee mit dem prfstand ist gut, dann weit du ob es die bremse selber ist oder die achse, d h die gummis der achse.
    ich denke nmlich, dass es davon kommt. wenn die durch sind, zieht er berall hin.
    wenn der bremsschlauch aufquillt, merkst du das meist daran das die bremse hngt. der hllt dann den druck wenn du das pedal lst.
    und als nchstes knntest du noch den reifendruck prfen und event. die rder mal tauschen, von re nach li

  • also eigendlich habe ich alles an der bremse erneuert.bremsleitungen und schluche sind auch alle neu,hauptbremszylinder ist neu,tromelbremsbelge,federn etc ist auch alles neu,an den achsen ist auch alles ok(gummis)welche gummis meint ihr genau?das problem ist,das der wagen noch abgemeldet ist,und die nchste werkstatt weit weg ist.

  • wenn ich bremse hab ich eher das gefhl,das er nach rechts vorne einknickt.er geht dann vorne rechs eher runter,und zieht dann nach rechts

  • Hast Du vieleicht ne gebrochene Feder vorne rechts ?
    Hast Du nach der Bremsenrevision noch die originale 2Kreis- oder eine 3Kreisbremse eingebaut ?

  • ich hab noch zweikreisbremse drin.wenn er nach rechts zieht,mu es doch normal an der linken seite liegen,oder????das da irgendwie die bremse wie auch immer nicht genug druck ausbt,oder????

  • Theorie und Praxis ist hier wieder das Ding ......


    Die Frage ist, ob er nun links zuwenig Druck hat (warum sei erstmal dahingestellt) oder rechts zu viel/zu frh....


    Was ist mit dem Verteilerstck das da eingebaut ist, da mtest Du doch die beiden vorderen Bremsleitungen dranhaben, oder ?
    Ist das Ding in Ordnung ?
    Die Bremssttel, sind die berholt ?
    Die Kolben alle leichtgngig ?
    Verliert das Bremssystem irgendwo Flssigkeit ?
    Sind die Schluche richtig verlegt und lang genug ?
    Oder knicken sie irgendwo stark ab ?

  • Hi Du!


    Ich war damals auch am Ende, bis ich auf die Bremsschluche kam. Es kann vorkommen, da die Dinger nichts mehr durchlassen, sogar den Druck von der Radseite her einsperren! o..
    Wenn Du keine gnstige Quelle hast, kann ich welche besorgen(billiger als beim Ford-Hndler)


    Gre Markus = alt_ford_horni@yahoo.de

  • Hallo @all,


    bin zwar hier noch nicht sooo lange dabei - aber etwas Kritik mchte ich doch loswerden:


    Der Fragesteller hat eigentlich alles, was er anschliessend GEFRAGT wird, schon vorher gesagt:
    Zitat:
    "bremssttel sind komplett berholt und sind gngig,bremse 3mal gut entlftet schchte im sattel sind sauber,belge sind fettfrei und nochmal angeraut,spur stimmt.reifendruck gleichmig"
    und:
    "also eigendlich habe ich alles an der bremse erneuert.bremsleitungen und schluche sind auch alle neu,hauptbremszylinder ist neu,tromelbremsbelge,federn etc ist auch alles neu,an den achsen ist auch alles ok(gummis)"


    Mein Beitrag hilft ihm bei seinem Problem auch nicht weiter - aber bitte lest doch einen thread auch von oben nach unten durch ?


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen


    (P.S. bevor ihr jetzt ber mich herfallt ;)
    Kritik ist eigentlich etwas positives - zeigt sie doch, dass man sich mit jemand(oder einer Sache) beschftigt...)

  • stodmpfer und oder federn. ist deren wirkung nicht gleichmig, dann zieht es auch in eine richtung.


    und selbst wenn alles neu ist, so kann auch neues nicht richtig funktionieren oder ist irgendwie falsch eingebaut.


    hinzu kommt, dass neue bremsen sich einbremsen mssen. vielleicht gibt sich das mit dem ziehen nach einer gewissen km-leistung von selber. ok, das interessiert den tv wenig.


    das mit der kritik ist ok und berechtigt jrgen. aber wie da mit ferndiagnosen so ist...


    s a s c h a | m e v i d o

  • @ jawolf30:


    Kritik ist schon O.K.
    Es ist aber auch so, das nach seiner Aussage alles Neu und O.K. ist.
    Deswegen z.B. meine vielen Fragen
    Denn wenn alles neu und heile ist kann es ja nur noch an einem Einbaufehler oder an anderen Komponenten (Fahrwerk, Achsgummis etc.) liegen.
    Auerdem sind berholte Bremssttel ja auch immer ein Unsicherheitsfaktor. Wurde hier irgendwo nicht 100%ig gearbeitet kann die Bremse hinterher ungleichmig sein.


    Wie mevido schon schrieb ist das mit den Ferndiagnosen ja auch immer so eine Sache ...

  • wenn die traggelenke auf sind ist die bremswirkung auf der strae ungleich, auf dem prfstand jedoch gleichmig, da sich durch die verbrauchten traggelenke das rad minimal verdreht/versetzt und dadurch den wagen in eine richtung zieht.
    rttel doch mal bei aufgebocktem wagen an den vorderrdern, dabei merkt man, das spiel. ansonsten fahr damit zum tv, der macht das und auch diverse andere sachen und wird dir dann sagen woran es liegt.