07- Versicherung

  • Hallo!Hab's jetzt dann doch geschafft mit dem polizeilichem Führungszeugnis und dem Punktestand in Flensburg.
    Frag jetzt die Woche bei der WGV und der Allianz mal nach was die 07ener Versicherung kostet.
    Wo seid den ihr versichert und zu welchen Konditionen????
    Steuer?
    Gruß,Peter.

  • Guck mal bei der Generali(googlen),hab ich schon seit so 10 Jahren,egal wieviele Autos,der grösste wird berechnet,Beitrag muss ich nachsehen,hab Unterlagen grad nicht hier.
    Ralf


    Steuer ist immer gleiche!

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Hallo!Danke für die Info's.Mach mich schlau.Allianz will nicht da ich nur noch meinen Anhänger dort versichert hab.Huk-Coburg wo ich den Rest der Fahrzeuge angemeldet habe macht so was überhaupt nicht.Bei der Würtembergischen mach ich mich grad schlau.So wie es aussieht agieren die schon nach den neuen Bestimmungen die aber erst nächstes Jahr gelten(Gutachten,Orginal und trallala).Muß da nochmal selber nachhaken.Sind Info's meiner Frau die dort mit ner Frau telefoniert hat wo's wohl nicht ganz blickt.
    Ich finde es aber schon beachtlich das es nur 2 Forumsmitglieder gibt die eine 07-Nummer besitzen. ;)
    Gruß,Peter.

  • So,
    bei Generali zahle ich 185,80/Jahr,nur Haftpflicht,unbegrenzte Deckung.
    Aber egal wieviele Fahrzeuge(macht jeder Versicherer anders),Bemessungsgrundlage sind 90PS,ist übrigens der gleiche Beitrag wie bei regulär zugelassenem Youngtimer.
    Gab bei der Markt immer mal wieder so Vergleiche,vielleicht gibts ja was auf deren HP!?
    Gruss Ralf

  • Hallo,Jürgen!Bei jetzt über 100 Hits nur 2 die auf meine Frage geantwortet haben.Nee,nee ,sicher sind es mehr die ne 07ener haben.Siehe den Smilie ;) den ich gesetzt hab.Hatten bis jetzt halt nur 2 bock zu antworten.
    Andererseits kommts mir hier manchmal vor wie in einer Komilitonen-Selbsthilfegruppe.Wäre ich auf der Suche nach nem gebrauchten Handbremsseil für kleines oder ein Bier hätt ich wahrscheinlich schon 20 Antworten :O
    Gruß,Peter.

  • habe meine 07-Vers. bei "Württembergische": 1tes Fahrzeug (Taunus V6, 2.0, 90 PS) ca. 120 EUR/Jahr; jedes weitere 25 EUR/Jahr...


    Konditionen such' ich Dir noch raus; war mit TK...150 EUR/SB (meine ich...)


    Greetz
    Jürgen

  • Hallo Peter,


    Zürich Versicherung AG


    ist eventuell noch interessant. Habe bei denen meine Saisonfahrzeuge laufen. Kann allerdings sein, dass die zwischenzeitlich ihre "Einstiegshürden" (Mindestwert des/der Fahrzeuge) hochgeschraubt haben...


    Für Youngtimer etc. ist Ansprechpartnerin: Frau Grosser; Tel. 069 / 97116 - 433


    Viele Grüsse
    Jürgen


    ...und halte uns doch auf dem Laufenden?

  • Hallo,Siggi!Seid ihr gut heimgekommen?War doch ganz i.O.in Neckartailfingen
    Klar bau ich noch um.Das geht vollgas weiter bis mindestens mitte (oder doch ende :gruebel: ?)nächstes Jahr.Deshalb gibts für mich unter anderem auch kein Lobbach-Wochenende ;( .Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben.Wird schon ;) .
    Werde die 07ener wohl bei der Würtembergischen abschließen.Nur so im allgemeinen zur Info.Genaueres nächste Woche wenn ich alle Briefe und Bilder zusammengetragen hab.Zeit isch knapp grad.Gruß,Peter.

  • Hi Peter,


    ja wir sind noch gut angekommen,zwar ist mir auf der A81 das
    Hosenrohr abgebrochen....war halt n bisschen lauter als sonst :D:D .Drück dir die Daumen zwecks der 07er ,bei allem was gerade so hört.


    Gruß Siggi

  • Hallo!
    So jetzt ist alles geregelt.Habe heute die roten Schilder bekommen.Problemlos bei Der "Württembergischen" und ebenso bei der Zulassungsstelle.Zahle ca 85,-Euro für 6 Fahrzeuge Versicherung.Gebühr bei der Zulassungsstelle 200,-Euro.Für jedes weitere Fahrzeug das eingetragen wird 10,-Euro.Unbefristet. ;)
    mfG,Peter.

  • Moin,


    kann ich eigentlich auch meinen 83er Granada auf 07er Nummer fahren? D.h. meinen 74er als "Hauptfahrzeug" mit 07 und den 83er zus. eintragen lassen?