"Taunus-Schrauber" nähe Köln gesucht....

  • Hallo,


    vorab sei erwähnt, dass ich total neu bin auf dem Gebiet "Taunus"....
    Ein bekannter von mir möchte seinen 1975 Taunus verkaufen. Der Wagen gefällt mir sehr gut, da er von Grund auf restauriert wurde. Jedoch müssten an dem Wagen noch ein paar "Kleinigkeiten" gemacht werden, damit er zum Tüv zur Vollabnahme kann.


    Da ich leider aus Zeit- und Platzgründen nicht wirklich selber groß schrauben kann, bin ich auf der Suche nach jemanden im Großraum Köln, der mir in dieser Sache evtl. helfen könnte, bzw. der mir vorab sagen könnte, wie schwierig es ist eine H-Zulassung zu bekommen, etc.


    Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand aus der "Taunus-Szene" mal bei mir melden könnte, damit ich vor meiner Kaufentscheidung abschätzen kann, was für ein Aufwand auf mich zukommen würde, damit der Taunus wieder flott für die Strasse ist....


    Vorab herzlichen Dank....


    Viele Grüsse
    FLO

  • Erstmal herzlich Willkommen!


    Und dann ein paar notwendige Fragen:


    1. Was ist es für ein Taunus? Baujahr, Ausstattung, Motorisierung etc.


    2. Ist er weitestgehendst original?


    3. Wie sieht er aus? Rosttechnisch etc.?


    4. Was sind "ein paar Kleinigkeiten"?



    Dann kann man schon eher was dazu sagen.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL


    Edith - streiche die Frage nach dem Baujahr, hatter ja gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Zu den Fragen:
    - Taunus (2-Türer); Bj. 1975
    - Sierra-Motor mit ca. 103 PS
    - Nicht ganz original: (Motor), Federn, und evtl. Felgen
    - Rost hat er überhaupt keinen, da er komplett restauriert worden ist....
    - Kleinigkeiten sind: Einfach mal duchschauen, bevor er zur großen Tüv-Untersuchung muss....


    Ps: Meine email-Adresse: florianthumm@web.de

  • Sodele.


    Je nach TÜV-Prüfer kannst du wg. Motor, Feder und/oder Felgen das "H" in den Wind schreiben.


    Vorschlag: der jetzige Besitzer soll das gute Stück gemeinsam mit dir zum TÜV fahren wg. H-Gutachten. Kosten teilt ihr euch.


    Dann weißt du genau, ob's gut geht oder nicht. Und er auch, wenn er ihn dann anderweitig verkaufen wollen sollte.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Sascha, wenn Ihr Euch trefft, lass bloß die Hose, aber vor allem Deine Motorhaube zu. :D:D:D