Relativ OT: Einloggen

  • ...aber ja schon ne technische Frage :)


    Tachchen ersma, bin frisch registriert aber nicht zum ersten mal hier (Briefkastenomi hat ihr Passwort verbummelt), jetzt kommt der Sommer und die Taune blht wieder auf (im wahrsten Sinne des Wortes) und ich wollt auch mal meinen Senf dazugeben.


    Zu meinem Problemchen:
    Beim Versuch mich einzuloggen, sagt "es" mir "Sie wurden erfolgreich eingeloggt", bin dann aber nur Gast??!!
    Will ich mein Profil ndern muss ich mich wieder einloggen (Andere Maske), was dann aber nicht funktioniert (Schleife).
    Is bestimmt ne Browser-Einstellungsfrage, oder?
    Registrierung hat soweit geklappt, nur komm ich nich rein...


    Linke Hand

  • das problem ist schon fters aufgetaucht, ich nehme an ,dass bei dir "Cookies" gesperrt sind. Es handelt sich dabei um eine Datei, die auf deinem rechner gespeichert wird und dem Browser die Mglichkeit gibt dich beim Seitenwechsel zu erkenn. Er baut eine sogenannte Session auf - aber die technischen Details sind nicht weiter wichtig.


    Ich nehme mal an du nutzt den Internet Explorer von Microsoft. Dann geh mal oben in der Menleiste auf Extras, dann Internetoptionen, dann Sicherheit. Dort unten befindet sich ein Knopf "Stufe anpassen". Und wo wir schonmal dort sind, kannst du auch gleich die Grte Sicherheitslcke im Internetexplorer schlieen, nmlich das "Active X". Deaktiviere alle fnf ersten Punkte. Dann stellst du "Java-Einstellungen" auf "mittlere Sicherheit" und aktivierst die drei Punkte unter "Scripting". Das ist zwar auch nicht besonders sicher, aber fr den Augenblick muss es reichen.


    Dann probiere es bitte noch einmal mit dem einloggen. Wenn es dann noch nicht funktionert liegt es an den obenbeschriebenen Cookies. Da gehst du unter Extras/Internetoptionen/Datenschutz und stellst diese an dem Schieberegler dort auf "Mittel" und klickst dann auf "Erweitert". Dort aktivierst du das Kstchen "automatische Cookiebehandlung aufheben" und aktivierst beide Mglichkeiten die es dort gibt.


    Dann sollte alles funktionieren.


    Einen Rat habe ich aber noch: steige auf einen anderen Browser um! Der Internet Explorer ist nicht der Sicherste, ich rate immer zu "Opera" - gibts umsonst unter www.opera.com
    Dieses programm hat den Vorteil z.B. alle gespeicherten Cookies nach dem Beenden zu lschen. Das macht der Internet Explorer nicht, theoretisch ist es anderen Personen dann mglich dein Internetverhalten nachzuzeichnen. Da es aber mitlerweile andere, komfortablere Mglichkeiten des Ausspionierens gibt, werden cookies fr soetwas nur noch selten einhgesetzt.


    hhh, ja, hab ich was vergessen? :O Wenn ja, weit mich drauf hin, oder verbessert mich, ich kann mich auch mal irren an einigen Stellen... :O


    Cu Se

  • ja sehr nettes bildchen



    ich hatte auch auf die kekse getippt, war bei mir genau das selbe, hatte mich als rechner-niete nur nicht getraut irgendwas zu schreiben

  • Zitat

    hatte mich als rechner-niete nur nicht getraut irgendwas zu schreiben


    Bei Fragen zum Mac speziell OS X und Safari kannst du dich immer gerne an mich wenden.

  • ...naja, die Alte is weg und der Taunus hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen :)
    Aber jetzt kommt ja wieder Frhling, Sommer etc.
    Da klappt's dann auch mit der Nachbarin und man kann endlich ma wieder ohne multiple Erfrierungen schrauben.
    Gru an Hamburch und... Marian, ich hab die Trpappen immer noch :)