0 Beschleunigung, 0 Endgeschwindigkeit

  • Hallo Leute,


    habe ein Problem mit meinem 1.6 Knudi!


    Beschleunigung ist sehr schlecht, und bei Endgeschwindigkeit auf der Autobahn packt der
    keine 120km/h.
    Ist doch nicht normal oder?


    Motordichtungen, Kupplung, Zündkerzen , filter usw.
    sind neu, Vergaser wurde gereinigt


    Mehr kann ich auch nicht machen, vielleicht
    habt ihr ja eine Idee

  • Mal den Verbrauch kontrolliert? Könnte ein Haarriss in der Vergasermembran sein. Dann müsste der Verbrauch sich knapp verdoppeln, die Leistung halbieren.

  • Zu kleiner Motor? :O :O :O




    Nee, Spaß beiseite.
    Ich hatte das mal mit nem 123er.
    Selbes Phänomen.
    Es war irgendwas mit Falschluft...genau kann ich mich aber nicht errinnern.


    Ich würde dir erstmal empfehlen den ZZP und CO-Gehalt zu überprüfen.


    Gruß Dani

  • Handbremse angezogen??? Wohnwagen noch dran??? Bekommst Du das Gaspedal bis auf´s Bodenblech getreten??? (wenn nicht, Sitz nach vorn verstellen) :O


    Wie schon geschrieben, Zuerst mal um die grundlegenden Dinge kümmern-stimmen ZZP und Vergasereinstellungen? Wie sehen denn die Kerzengesichter aus? Läuft er eventuell (teilweise) nur auf 3 Zylindern? Stimmt´s Ventilspiel?

  • Wenn er auch unrund läuft, ein bisschen schüttelt oder schlecht anspringt, würd ich ja auf ein Problem mit der Kompression tippen.


    Mal messen (lassen), und dann, wie die anderen schon sagten... Zündzeitpunkt und Vergaser prüfen.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Ventile sind eingestellt worden, der Verbrauch ist auch normal.
    Ab un zu springt der schlecht an, aber da ist noch was:


    Wenn ich in eine Kurve fahre, stottert der Wagen ganz schön. man braucht dann paar Meter geradeaus bis es wieder normal fährt.


    Von der Auspuffanlage kann das nicht kommen oder?

  • hatte ich bei nem kollegen. spritleitungen mit druckluft duchgepustet. nach jedem wieder ausprobiert. nach dem schlauch vom tank zur pumpe war alles in ordnung. es saß also nur das sieb IM tank zu, kann sein, dass es jetzt weggeflogen ist durch den druck. aber mit zweitem filter vorm motor geht das schon in ordnung. seitdem rennt der karren wieder.

  • Würde mal tippen daß er nicht auf allen Pötten läuft, Zündfunke kontrolliert? Zündkabel getauscht?
    Gruß Dominik

  • Meinste, weil inner Kurve n Zylinder hängen bleibt und geradeaus wieder mitläuft??? Ich denke Spritversorgung, Tim. :catch: