Suche

  • Kann es sein, daß die Suche nur noch über Beiträge seit Umstellung des Forums läuft?


    Wurde ja vielleicht auch schonmal gepostet. Also ich bekomme bei der Suche zumindest keine älteren Artikel mehr angezeigt :gruebel:

  • Würde meine Hilfe anbieten. Kenn mich in PHP und dem ganzen Käse bisschen aus :paranoid:


    Also falls ich euch da irgendwie behilflich sein kann.... Ich vermisse die Suche soooo sehr ;(;(;(

  • da müsstest du mit yagicode sprechen. ich hab da null plan von. liegt aber wohl eher daran, dass die alten tabellen wohl nicht über irgendwelche indizes verfügten, die die neuen aber wohl haben.

  • Also wenn der yagicode das liest, kann er sich mal melden. Arbeite in ner Softwareschmiede, meine Schwerpunkt sind PHP und PL/SQL, sollte sich ja irgendwie hinbiegen lassen.

  • Zitat

    Original von Hellboy
    Also wenn der yagicode das liest, kann er sich mal melden. Arbeite in ner Softwareschmiede, meine Schwerpunkt sind PHP und PL/SQL, sollte sich ja irgendwie hinbiegen lassen.


    Was ist das fürn Zeug,muss man das trinken oder rauchen? :gruebel:
    (Ich weiss das echt nicht,würde gern ne Stümperuser-geeignete Antwort lesen)
    Ralf

  • PHP ist so ähnlich wie HTML, damit baut man also Homepages, um daten und ähnliches im großen stil zu speichern und zu nutzen kombiniert man das mit SQL(structured query language) damit programmiert man also queries oder views, sogenannte abfragen mit denen man sich die gebrauchten daten aus einer datenbnak holt und dann mittels php/html/java oder ähnlichem darstellt ;)


    bin auch IT Fuzzi! :D

  • Vielleicht sollten sich die IT-Fuzzis mal um die Suche kümmern :O :O :O
    SOS-Sorgen Suche :sad:


    @Ralf: in der IT gibts noch viel mehr lustige Abkürzungen, die keine Sau versteht, als im Automobilbau. :irre:

  • Zitat

    Original von Cavalera
    PHP ist so ähnlich wie HTML


    Ich finde eher das PHP eher an C ähnlet!
    :gruebel:;)


    Spass bei Seite, wir sind hier in einen Autoforum! :no:

  • die meisten programmiersprachen ähneln sich vom code her in gewisser weise. aber sind im endeffekt grundverschieden. php und C sind eigentlich nicht zu vergleichen. wer C beherrscht kann zwar php lesen und sich relativ schnell einarbeiten, aber das wars auch...


    yagicode ist php-spezialist, ebenfalls tätig in der IT-Branche als Entwickler. ich habs bis zum hauptstudium studiert und bin auch gelernter ITler. aber da lagen die schwerpunkte nicht auf PHP sondern auf C/C++, Java, sowie Netzwerktechnik und Künstliche Intelligenzen. Ich hab von dem mist aber die schnauze voll, sodass ich mitlerweile fahrzeugbau studiere...


    uns fehlt im moment einfach die zeit, das is das problem. wenn ich am freitag meine klausur hinter mir hab sollte es besser werden, dann können wir uns im den mist kümmern.

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • also meiner meinung nach funktioniert doch das wichtigste super gut, solltet euch nicht wegen den kleinigkeiten die noch nich so hin haun abstressen ;)

  • Wollte hier keinen stressen, nur Hilfe anbieten :D


    Funktioniert ja alles bestens und wenn die Suche wieder geht, dann sind wir alle glücklich und zufrieden :O :O

  • nene, wenn man sich die arbeit aufbürdet darf man sich auch nicht stressen lassen.


    für das hilfsangebot jedenfalls besten dank! falls wirs nicht auf die reihe bekommen werden wir sie in anspruch nehmen!