Meinungsumfrage zum neuen Forum

  • noch bevor ich IRGEND was gelesen habe, bin ich sofort von Forumstandard auf Standard gegangen. Die Farben waren zwar gewohnt, aber die Darstellung sehr abstoßend (Startseite). Mit blauen Rahmen, weißem Untergrund geht´s besser. Und hier haben auch die Smileys ihre alte "Bedeutung".


    Wird man sich dran gewöhnen müssen. Wer sich noch erinnert: 2003 sind wir auch schon mal gewechselt. Haben aber damals weniger rumgezickt ;) (<wer die Bedeutung dieses Smileys nicht missverstehen möchte, gehe auf Darstellung "Standard", denn in der neuen Version winkt er. Er soll aber zwinkern!!!!)


    Wird mein Avatar gleich noch da sein, wenn ich auf "Antwort erstellen" gehe? ?( (dies soll der Smiley mit den Fragezeichen sein)
    Edit: Nee, natürlich nicht. ;( (dieser Smiley hat hingegen seine Bedeutung behalten)

  • Die Umstellung 2003 war jawohl n riesen Schritt nach vorn.
    An das hier gewöhnt man sich aber wohl auch. Hoffentlich. Wie an den Euro. Oder die kommenden 19 % Mwst.
    Prost, ab in Biergarten, Deutschland verlieren kucken.

  • Hab jetzt auf die Blaue Version umgestellt, sehr entspannend zum lesen, habe auch gestern ne Augen OP gehabt und sollte eingentlich gar nichts lesen, bin aber zu süchtig 8o

  • Erstmal vielen Dank an alle, die sich um das Update bemüht haben. Immerhin handelt es sich um ein Forum, dass von dem Einsatz einiger weniger und den Spenden lebt. Daher fällt es mir nicht leicht auch etwas zu meckern. :))


    Was ich nicht so dolle finde, ist das weiterhin an der Farbkombination orange auf dunklem Hintergrund festgehalten wurde.


    Dunkle Schrift auf hellem Grund fände ich deutlich besser lesbar (durch entsprechende wissenschaftliche Studien auch nachgewiesen) und vor allem sympathischer.


    Ansonsten habe ich nichts zu kacken. :D


    Die Avatar-Datenbank ist arsch-cool! Alle Avatare zusammen ergeben schon ein echt witziges Gemisch!

    Einmal editiert, zuletzt von Taunomatico ()

  • ...Ja, aber nur weil´s ausdrücklich erwünscht ist....


    Ich finde die generelle Schrift in ROT nicht gut.
    Ist viel zu anstrengend!!!
    Mal´n Wort ist OK, alles weitere zu "fettig".


    Vll. liegt´s auch am Kontrast GRAU ----> ROT / ORANGE


    N´hellerer Hintergrund mit dunkler(er) Schrift währe doch viiiiiiel besser...


    Grau mit oranger Schrift geht ja grade noch, ist aber tendentiell "schwieriger" zu lesen....


    Für wen ,der das Zeug´s hier tagtäglich aufsaugt ;) ist das schon ein Kriterium.... :D


    Was genau spricht eigendlich gegen einen hellen (weißen) Hintergrund und z.B. Schwarzer Schrift????


    Kuck mal weiter-und Smilies ausprobier´... :P:P:P
    Apropos..... Bier.... :))

  • Tja, um auch was zum Meckern zu haben-irgendwie kann ich nur noch PN empfangen, aber nicht mehr senden. Und ich bin nicht Allein damit. Hierzu mal ein paar Zitate aus dem Capri-Thread von Jürgen:


    Zitat

    Original von Dirk L.
    Jürgen-hättest PN, aber Dein Postfach ist voll. Bitte einmal auskippen.... :)


    Zitat

    Original von Nick
    Schließ mich an, PN für Jürgen seit gestern. Aber da hats wohl jemand nicht nötig mit dem Pöbel zu kommunizieren. :D:D:D


    Zitat

    Original von Jürgen
    Komisch weil fast leer ist. Hab auch an alle (auch den Pöbel) zurück pn´t bzw. wollte das tun, bekam aber die Meldung das bei denjenigen das Postfach voll ist.


    @WEBMASTER


    Was jetzt los damit :O

  • Zitat

    Original von franz
    N´hellerer Hintergrund mit dunkler(er) Schrift währe doch viiiiiiel besser...

    >gehe oben auf die Schaltfläche "Kontrollzentrum"
    >gehe auf "Einstellungen editieren"
    >ganz unten bei "persönlichen Style wählen" wechsle von "Forumstandard" auf "Standard"
    >speichern (direkt darunter)


    dann hast du das, was du willst. Komme ich auch besser mit klar.


    Nur Benno´s silbergraue Schrift ist dann nicht mehr so gut zu erkennen...

  • Hab gerade Blau Weis entdeckt - SUPER !!!!!!
    Freut sich Bestimmt auch Nick und die restlichen Bayern :O :O :O


    Die Avatare noch größer dann ist´s super !!!!

  • kann es sein das mit der suche mal wieder irgendwas nicht stimmt. ich finde irgendwie nix. selbst begriffe wie "ford" oder "taunus" bringen kaum treffer (5 für ford und 9 für taunus) das kann doch nicht richtig sein


    gruß moritz

  • Zitat

    Original von Cavalera
    Typen wie du werden hier nicht bedient! :D
    biste in Bielefeld dabei?


    klar bin ich da, wann sonst soll ich dir denn wohl deine ohren langziehen

  • Ich wünsche mir noch folgende Sachen:


    Auf der Startübersichtsseite Unten ne Übersicht über die neusten 20 (oder so) Beiträge in allen Unterforen, wie im OSG Forum, finde ich sehr parktisch....


    Des weiteren ebenfalls ne Sache die es im OSG
    Forum gibt: Die Navigationsleiste "Taunus Forum >> Treffpunkt>>....." müßte in einem Beitrag nicht nur Oben sein, sondern Unten noch mal, so kann man sich unnötige Scrollerei ersparen, die auf Dauer ziemlich nervt........


    Danke fürs Gehör.


    PS.: Meine Internetverbindung ist schnell, Heute ist die Geschwindigkeit auch gut, aber als ich gestern den Beitrag geschrieben habe, war das Forum wirklich sehr, sehr langsam.

  • so leute. jetzt bin ich auch da. derjenige, der bisher geantwortet hat ist unser eigentlich server-admin und er hat sich hier in das forum heftig reingekniet und mehr arbeit geleistet als ich. nochmal meinen herzlichen dank! :D


    alles weitere werde ich berücksichtigen und in den nächsten tagen sukzessive je nach verfügbarer zeit umsetzen.


    zum design: es bleibt so, ich hatte erst ein anderes design drin zum testen - da haben alle gemeckert, eine neue farbgebung würde dem forum seine identität nehmen. und nu is doch wieder alles scheisse? manchmal ist es echt schwierig es euch recht zu machen. 8o egal - wir haben um kritik gebeten und nu isse da. danke dafür.


    Bernd: wie schon beschrieben, wir mussten auf die neue forumsversion umsteigen, weil das alte board nicht mit SQL5 lief. es lies sich auch nicht dazu bewegen mit SQL5 zu laufen. SQL3 war die laufende datenbank. das problem dabei war/ist, dass SQL3 ENORM viel leistung braucht und der server mit seinen 3GHz fast VOLL ausgelastet war wenn genügend leute drin waren. das kanns nun nicht sein. das war der grund warum wir umgestellt haben. das mit den letzten 20 beiträgen steht oben: "beiträge der letzten 24h". vielleicht können wir das auch unten drunter setzen. schauen wir mal.


    was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann ist die kritik an der roten schrift. das war auch vorher so... ich kanns ändern, klar, aber ich habs ausprobiert alles in orange zu machen und das fand ich recht verwirrend. auch an der schriftart kann ich noch was ändern. ich selber arbeite an einem 14" TFT und kann trotz schlechter augen alles lesen. aber ich werd da noch rumtüddeln die nächsten tage.


    ich hab im moment prüfungsstreß, deshalb bitte ich um etwas geduld. die smilies werden alle rausfliegen und durch die alten ersetzt. ebenfalls werden die alten akronyme werde ich wiederherstellen, damit sich wieder alle wohlfühlen.


    tja, das wars im moment. weiter her mit kritik.

  • Tach SE
    Mach einfach die Schrift größer, der Rest ist ok.

  • Hi Se,


    so wie es im Moment aussieht find ich's gut.


    Nur zwei Kleinigkeiten:
    Die Zitate (orange auf hellgrau) sind nicht schön zu lesen, vll. noch ein bisschen Feintunig?
    Die Online/Offline-Anzeige war "in bunt" angenehmer, für meinen Geschmack könnte "OFFLINE" bleiben wie es ist, bei "ONLINE" sollte das Licht angehen...


    Sonst Daumen hoch, vor allem ist es schön schnell. Danke für Eure Arbeit, die hier investiert wird!



    Gruß, Benno