Khlerschluche

  • Hallle , hab eine Frage , hab mir nen gebrauchten Khler zugelegt , fr den 1.6 Knut , nur sind die Anschlsse nicht gerade weg zum Motor , wie bei meinem alten , sondern 90 zu seite ... wann wurde dieser Khler verwendet , weil OldCars kann mir darauf keine Antwort geben , die Khlerschluche bis 08/73 passen nicht , ist auch nen Automatik Khller weil er hat unten noch zwei Anschlsse ...

  • Zitat

    Original von DerMitDemKnutTanzt
    Hallle , hab eine Frage , hab mir nen gebrauchten Khler zugelegt , fr den 1.6 Knut , nur sind die Anschlsse nicht gerade weg zum Motor , wie bei meinem alten , sondern 90 zu seite ... wann wurde dieser Khler verwendet , weil OldCars kann mir darauf keine Antwort geben , die Khlerschluche bis 08/73 passen nicht , ist auch nen Automatik Khller weil er hat unten noch zwei Anschlsse ...


    Also mein 1.6er automatik (11/73) hatte original so einen um 90 grad verwinkelten khler. Hab jetzt den 'geraden' Khler (aus nem 72er 1.6 automatik). Unten noch zwei anschlsse hab ich allerdings noch nie gesehen (?).


    jonas

  • Bei den Anschlssen unten handelt es sich um einen integrierten lkhler fr das Automatikgetriebe. Falls jemand noch einen Anschlusssystem dafr braucht - ich hab noch eins liegen...


    Cu Se

  • Hallo jonas . es geht um deinen Khler, ich hab ihn vor dir . also , war der lkhler unten nie angeschlossen , ok , dann mu ich mir keinen Kopp drum machen . ob ich die Stopfen dicht machen mu .... hast du die Khlerschluche noch ?? oder hast du die abgeschnitten ??? , Gut aber jetzt kann ich die bei OldCars wieder nerven da ich die EZ von deinem kenne , hab mit nhmlich die Schluche bis 8/73 bestellt und das sind die gleichen , die ich schon hab ...und meiner ist 75 .... ach ja Tv hab ich .... was macht deine Achse ,und wie siehts mit der Eintragung aus ????
    CU Guido

  • Hallo Guido - htt ich mir ja eigentlich denken knnen, dass du das bist :-)
    Also, lkhler war bei mir nie einer angeschlossen, hat mein Borg-Warner Getriebe auch nicht. Ich schtze, dass in dem Auto mal ein C3 drin war, steh zumindest so auf der Kaufrechnung von 73, warscheinlich hatte das einen lkhler. Wie das zustzliche Loch dann dichtgemacht wurde? Hmm.. keine Ahnung.. mir ist ja nicht mal aufgefallen, dass es da ist ?( . Ob ich die Khlerschluche noch hab, msste ich nachgucken, aber wenn dann sind die in Steinfurt, und da komm ich vor Weinachten vorraussichtlich nicht hin.


    Meine Achse hab ich inzwischen in Ordnung, hab jetzt wieder meine alte drunter, und die hab ich repariert. War gar nicht so ein Problem wie ich dachte, da es doch nur ein kaputtes Radlager war, und nicht das Differential. Das mit der Eintragung muss erstmal noch warten, hab leider zur Zeit grssere Probleme (Mein frisch berholter Motor hat keine Kompression mehr und qualmt, jetzt muss ich den wieder nach Bremen zur Werkstatt die mir den gemacht hat zurckbringen).


    Gruss,
    jonas


    PS. herzlichen Glckwunsch zum bestandenen TV!!!