5 Gang Getriebe

  • Hallo!
    Ich wei das das Thema schon einige male behandelt wurde bin aber bis jetzt noch nicht so drau schlau geworden.


    Habe in einem 71er Taunus einer 81er Granada 2,3 L Motor eingebaut. Mchte jetzt noch gerne ein 5 Gang Getriebe einbauen ohne groartig was abzundern. Knnte ich da einfach ein Granada Getriebe einbauen ?(


    Danke schon mal fr eure hilfe :)

  • JEIN


    Das Getriebe an sich passt - kein Problem, aber Deine Getriebetraverse passt nicht - du brauchst die vom Taunus Automatik... das wre alles..


    Achja: Diese Traversen werden in Gold aufgewogen...


    Cu Se

  • Erstmal besten dank fr deine antwort!!!!


    Was ich nicht verstehe-hatte vorher auch ein schaltgetriebe wieso brauch dann vom Automatik die traverse

  • ... ein problem weniger htten :O Wieder ein Tip mehr... THX Moritz!


    cu Se

  • Erstmal ein fettes dankeschn fr eure hilfe :O


    Htte aber noch 2 kleine fragen:
    Pat die Kardanwelle bei nem 5 gang granada getriebe (oder andere) oder mu ich dort auch was ndern.
    Jetzt kommt noch ne blde frage :rolleyes: aber was meint ihr genau mit Getriebe traverse? Meint ihr den Halter wo das Getriebe mit nem Gummibock aufliegt und dann mit 4 schrauben an der Karosse verschraubt wird?

  • die kardanwelle vom normalen Taunus V6 passt - jedenfalls in meinem ;) Man hat zwar das Gefhl, dass man sie noch weiter in das Getriebe reinschieben knnte/msste, aber das is so in Ordnung...


    Cu Se

  • Knte vom Schrotthndler meines vertrauens ein sierra v6 5 Ganggetriebe kriegen fr 160 Euro.
    Was haltet ihr von dem preis?

  • ... vor drei jahren habe ich dafr nen kompletten 2,3er mit Getriebe, Hinterachse und Kardanwelle bekommen...


    Aber die Zeiten ndern sich ja bekanntlich. gibt er denn Garantie auf das teil? Ansonsten wrde ich sagen stolzer Preis...


    Cu Se

  • 1 jahr garantie. aber 160 ist en haufen kohle.
    wtet ihr noch andere bezugsquellen.
    bein ebay ist oft das problem das man sehr weit fahren mu.

  • Hmmmm-ja. Der Preis klingt zwar auf den ersten Blick ein wenig heftig, doch angesichts der Tatsache von Angebot und Nachfrage, relativert sich das Ganze dann schon wieder. 5-Gang Getriebe vom V6 sind nunmal nicht mehr so hufig anzutreffen und beliebte Teile fr einen Umbau. Also ich finde den Preis garnicht so bertrieben, zumal Du ein Jahr Garantie mit auf den Weg bekommst.


    *kleine Anmerkung am Rande*
    Ich hab letztens ein 5-Gang fr 200,- verkauft. Ohne Garantie!!! War aus nem 2.8er Granni, den ich fr 150,- erstanden hatte.... ;)

  • Hmmmm.....


    also das 5Gang aus nem 2.3er Granni das ich jetzt schon seit 96 mit mir rumschleppe hat damals DM 250 gekostet - ohne Garantie....


    So teuer isses damit wohl auch wieder nicht.

  • ich hab mich sehr glcklich geschtzt nur 150 DM bezahlt zu haben, aber das waren auch noch zeiten in denen die aufm schrott 500DM kosten sollten.
    ich find den preis in ordnung. is kein schnppchen aber auch kein wucher. sieh man zu das du den noch ein bichen drckst und dann is das schon in ordnung.

  • Erstmal wieder ein groes dankeschn an euch :O


    Habt mir wieder super weitergeholfen!!!!
    Werd das Getriebe dann morgen mal abholen ;)

  • Hallo,


    welche Laufleistung hat denn das Getriebe?


    Ich hab mir vor kurzem ein Getriebe von nem Granada besorgt. Der Verkufer wollte 250 dafr. Hat mich schon eine wenig erschreckt der Preis!


    Hat sich aber ergeben, dass ich ein MT75 aus einem Scorpio dass er gebraucht hat gegen das Granada Getriebe getauscht habe. Der Scorpio hat mich insgesamt nur 100 gekostet :O


    Gru Stefan