Die DEKRA....

  • Moin,


    also ich hab doch jetzt die Vollabnahme endlich hinter mir, da haben die aufgeschrieben bzw. als abzustellenden mngel erkannnt: Wischerwelle/-gestnge vorne rechts Abdeckung fehlt. ;( was soll man da noch sagen auer: darfs ein paar Gramm Plastik mehr sein?! :D
    und der Klassiker...Batterie Polabdekung fehlt, tja seufz, will mal sehen was die Tv und Dekra homies fr kisten fahren....bestimmt innen und aussen ohne spitze Kanten und mit 3t-Anker fr evtl. Bremsversagen...




    ein DEKRA-beglckter aber Kopfschttelnder


    Jan

  • kein Auto, welches lter als 12 Jahre ist, darf als Mngelfrei durchgehen - der Statistik wegen, so jedenfalls angeblich bei der Dekra, beim TV wohl hnlich...


    Cu Se

  • tv forchheim (Franken): war am DO beim <TV> 21c und AU machen, keine beanstandungen (der wagen ist top, aber Mngel htte man sicherlich finden knnen), der bei der AU hat sogar mein Gemisch neu eingestellt, damit die Werte passen 8)
    super fair!
    und: der wagen sprang nachdem ich ihn vor der tr abgestellt hatte erst mal gar nicht mehr an, er meinte das is nich wild, er kann auch son startpiloten holen....(ich dachte er shcickt mich gleich heim, wenn ich mit ner karre komme die "noch nich mal fhrt" 8o )

  • kool:


    Glckwunsch zum bestanden 21!
    Haste das mit den Blinkern ja doch noch hingekriegt...


    Warste jetzt beim "echten" TV in Forchheim oder warste in dem Ort wo wir die Halle angeschaut haben? Ich glaub wenn meiner in 3 Wochen wieder luft machen wir mal n gemtliches Cruisen, oder?


    Gru,
    Matze

  • ist halt immer das selbe! man muss glck mit dem prfer haben.
    wenn mir so ein spinner unterkommt, werde ich sagen der soll die finger von meinem auto wechnehmen und das er ein nixknner ist, rein ins auto und einfach wech. Grrrrrrrrrr sowas regt mich auf !
    am besten ist es wenn man vorher mal den tv seiner wahl abscheckt !
    mal vorbeigehen, mit dem einen oder anderen prfer ein bischen blubbern ;) meist erkennt man gleich diese " nach dem haar in der suppe " sucher X(
    am allerbesten ist natrlich wenn man weis wo man hinfahren kann ;)

  • Das erinnert mich stark an meinen damaligen 'Besuch' bei der Dekra in Ostberlin.....


    Der Wagen ist soweit in Ordnung aber mit der Fahrgestellnummer kann ich Ihnen keine Plakette geben.
    Die sieht ja aus als htten Sie die per Hand eingeschlagen. Da mssen Sie mir erstmal ne Bescheinigung vom Straenverkehrsamt besorgen ...... 8o


    Hallo ?
    Wir sprechen hier ber ein Fahrzeug Bj. 79 ???
    Da wurde sowas wirklich noch per Hand gemacht ?
    Kein TV weil ich nen Montagsauto habe bei dessen Montage die Fordleute wohl nicht ganz nchtern waren ? (Prima zu erkennen an den Lacklufern der Originallackierung im Motorraum)


    Wr da nicht noch nen Kollege gekommen der sagte: "Zeig mal , ich kenn die Dinger, hab ich frher selbst geschraubt ...." und mir dann besttigte das Fehrgestellnummern bei so alten Autos eben schon mal so aussehen, dann htten Die mich da echt ohne Plakette wieder weggeschickt .... :rolleyes:

  • Matze:


    der in Baiersdorf (dort wo die halle is) hat gemeint, die vollabnahme macht nur der tv selber (in FO),musste ich also hin, aber er hat mich angekndigt, und so wurde ich vom "bekannten" Sachbearbeiter (Herr Heidenreich !) bevorzugt behandelt. (er kam an der schlange vorbei und hat mich vor allen drangenomman :O )


    ---


    ich finds krass, dass es solch groen unterschiede bei verschiedenen prfern gibt.
    (hab ich bei meinem astra auch mal gehabt: frherer tv "lverlust am motor" spter dann "da mssen sie mal die dichtung berprfen" ich: neh der hat neue zylinderkpfe etc. prfer:"ja, dann is okay!")

  • Zitat

    Original von taunus1.6
    Also wenn mal jemand TV oder AU brauch, ich kenn in meiner Gegend nen fairen Prfer. ;)


    weisst du, ob der auch H-Abnahmen macht? das kommt nmlich bald auf mich zu, und da mach ich mir so ein paar gedanken - ich meine nicht wegen dem technischen zustand des wagens (da muss zwar auch noch einiges gemacht werden, aber das seh ich ja ein..), sonder wegen beulen und verschiedenfarbigen karosserieteilen - das ist mir persnlich vllig egal, und ich habe keine lust, da nur fr nen H-Kennzeichen geld reinzustecken. werde mich auch wenn ich wieder in berlin bin eh mal melden, komme auch gerne auf deinen vorschlag zurck mal nach meiner zndung zu sehen. dauert aber wohl noch ein paar wochen - will zur zeit nen fhrerschein fr mein mopped machen, dass kann ich aber nur in steinfurt (mnsterland) wegen erstwohnsitz und so - zur zeit ist das wetter hier aber einfach zu schlecht zum motorradfahren..

  • ne, dachte ich eigentlich auch erst, aber man kann nur da prfen lassen, wo man per erstwohnsitz gemeldet ist..

  • Bin zurck aus "Malle". Schner Urlaub gewesen 8) . Bin da Krasse Serpentinen gefahren, Junge Junge...
    Mit sonem grlichen Miet-Micra, immer gib ihm und dabei gewnscht ich wrde mit meinem Taunus um die Ecken driften... :D


    jonas: H-Abnahmen machen die glaub ich nicht, ist nur GT, kann ja mal nachfragen. Vollgutachten auf jeden Fall nicht.


    Basti

  • H-Abnahme geht soweit ich wei nur in einer TV-Stelle, also auch nicht beim TV-Prfer der vorbeikommt.


    Zum Thema H: Der Wagen darf maximal in zwei verschiedenen Farben lackiert sein.


    H-Kennzeichen ist nicht gleich Sparkennzeichen..(wieso auch?)


    Grsse


    DRL

  • Das mit den zwei Farben stimmt so nicht ....


    Das Fahrzeug darf in maximal so vielen Farben lackiert sein, wie es bei Auslieferung erhltlich war.


    Sprich: gab es das Fahrzeug ab Werk nur einfarbig, dann ist ein schwarz lackiertes Dach schon ein Hinderungsgrund.
    Ausnahmen knnen aber gemacht werden.

  • Laut Katalog vom TV Sddeutschland sind zwei Farben in jedem Fall in Ordnung, naja es geht hier wohl eh um mehr als zwei.
    Grsse
    DRL