Erfreuliches in Motor Klassik

  • Hallo


    Ich habe gerade die neuste Ausgabe der Motor Klassik in den Hnden.
    Auf Seite 64 mute ich gerade feststellen das zum erstenmal in der Liste, Klassiker-Preise der Kundsen gelistet ist.
    Als aktuellen Preis fr einen gut erhaltenen Knudsen wurde dort ein Marktwert von 2000 ermittelt.


    Hiermit gebe ich eine verbindliche Beststellung fr einen gut erhaltenen Knudsen zum Preis von 2000 ab.


    Jeder der einen guten Knudsen jetzt verkaufen will hat ihn geflligst zum Motor Klassik Marktwertpreis von 2000 an mich zu verkaufen.
    Natrlich nur ein 2,3er Ghia oder ein V6 Coupe.


    Tja Jungs,jetzt habt ihrs schwarz auf wei,die Karren sind nichts wert und ich kann mir doch noch einen leisten.




    Gru Thorsten A.

  • 1. langsam, langsam 8)
    2. die ham doch keine ahnung :O

    die von oldtimer.de meinen fr ein note2 coup mit 1,6er maschine auch 2000 anzugeben, aber fr ein rassiges V6 coup ...never.


    was ist ein Knudsen 2,3 Ghia ? (hab ich was verpast? :( )

  • Er meinte bestimmt GXL ;)


    Wer mit sooo vielen Autos zu tun hat kann ja auch schon mal durcheinanderkommen :O

  • mein taunus coupe 2,3l hat laut gutachter nen wert von 3.600euro.dafr das ich ihn 4 1/2 jahre restauriert habe(wirklich redes schrubchen und jeden dippen neu hab,jedes kleinste technikteil neu berholt hab und ne neue lackierung(aussen,innenund unterboden)find ich es recht schmal,was der gutachter da angesetzt hat.er hat zwar 3 sachen bemngelt(rcksitzbank leicht gerissen,venyldach lst sich an einer seiteund die regenrinnen sind dank dachgepcktrger des vorbesitzers vermackt)naja,im grunde isses mir auch egal,was fr mich zhlt ist der wert,den der wagen fr mich hat.

  • scheiss auf den reellen wert! ich bekomm NIE wieder das raus was ich reingesteckt habe - so wie die meisten hier... lsst sich ja doch nicht ndern und ist bei ALLEN oldies und insbesonders bei Youngtimer so, insofern man das als privatmann macht.


    Ich find das mein winterauto auch mehr wert ist als die 3200 Euro wiederbeschaffungswert die der Gutachter nach meinem kleinen unfall ermittelt hat (und der war mir freundlich gesinnt)... Was solls...


    Ideeller Wert ist das Stichwort...


    Cu Se

  • Morgen


    Natrlich meinte ich eigentlich den GXL.
    Den Aufwand,insbesondere den finanzielen kriegt man selbst bei hher wertigen Oldies selten raus.


    Und Wertgutachten haben meines Erachtens nur den einen sinn, im falle eines nichtverschuldeten Unfalls halbwegs etwas Geld zu sehen.


    Ich mchte aber gerne wissen wie die ihren Marktpreis ermitteln.
    Ich finde den Markt fr 70iger Taunen mittlerweile ziemlich leergefegt.
    Das meiste was Angeboten wird ist ziemlich abgekmpft.
    Wirklich gute Tauchen noch nicht einmal selbst zu einem fr den Verkufer angemessenen Preis auf.


    Wieviel Schrott ich mir in der letzten Zeit angesehen habe der nach "Marktpreis" doch mindestens dann ein guter dreier htte sein men.


    Vieleicht sollten wir uns mal selber Gedanken machen wieviel unsere Kisten so Wert sind.


    Und meine Suche bleibt bestehen.
    Ein (jetzt)2,3er GXL Automatik 4 trer, in Bronze oder Goldmetallic mit beigem Venyldach fr 2000.


    Gru Thorsten A.

  • Hallo Jungs,


    die Buddhisten unterscheiden zwischen Wahrheit und Wirklichkeit,
    und bei meinen Kisten ist es auch so, ich unterscheide zwischen Wert und Preis.
    Mir ist der Wagen ja mehr Wert als jemand anderem, auch weil ich wei was drinsteckt.
    Und wenn der Wagen schn und selten ist,
    kann er auch eine Geldanlage sein, vielleicht nicht so stark wie auf der Bank,
    aber dafr gibts unbezahlbare "Spasszinsen"!


    Grsse,


    Jan

  • He
    Wenn ein zerschossener mattschwarzgranadakombi für blindgutachter 2000€ wert is dann gibts gute Anusse
    zum schleuder preis is logisch.


    wir Trauern den zeiten nach wo man fürn Anus noch bezahlt hatt was er Wert war.
    sehen den sachverhalt weil wir genug davon haben
    K&Xl