Knudsen 2TL bei Ebay

  • Mal wieder was zum bewerten falls einer Zeit und Lust hat:


    hier lang


    Steht in Solingen, am nchsten ist glaube ich Michael (Streetracer) dran... Also MIchael, Kamera zcken, ab ins Auto und anguggen und uns was erzhlen...


    Cu Se

  • ... da hlt dich dein gipsarm doch nicht von ab oder? wie haste das eigentlich schon wieder geschafft?


    Cu Se

  • haste versucht die waschmaschine aufzufangen, die ihr aus dem dritten stock aus dem fenster geschmissen habt, weil man so schlecht die Treppe runterkam mit dem Dingen? ;)


    Cu Se

  • und unter der Haube????? ?(?(?(
    *Kein nennenswerter Rost* - wenn ich mir so den BKV ansehe, dann glaub ich eher an nen Blender.
    Ich denke, wenn schon der Motor drauen war, dann berhol ich doch auch gleich den Motorraum. Also sowas sieht mir immer so ein wenig nach schell und lieblos zusammengeflickt aus. Ein bisschen Farbe drber und schon ist der "schicke" Sporttaunus fertig.....

  • Kennt einer zufllig den hier?



    Schnes Auto, aber auch das Rostproblem unterm frischen Lack, Als ich ihn zuletzt gesehen habe war er an den hinteren Radlufen ziemlich am blhen...


    Cu Se

  • jo is bekannt. Hatte irgendwo mal ein Bild von dem, mit nem Schweller am Blhen. Das ist halt das schei Problem, da die von Innen weggammeln. Hab ich bei meinem derzeitigen Projekt auch-von auen nix zu sehen und wenn man die Farbe runterholt, lchelt einen die Braune Pest an.


    Mir ging es bei dem aus i-bh auch mehr um die Beschreibung-denn wenn der wirklich neu gemacht ist (so lese ich das jedenfalls heraus), dann kann ich nicht verstehen, wie man vorn so ne Grotte hinterlassen kann....

  • vielleicht ist ihm die kohle ausgegangen, einfach nen verrotteten motor berpinsel hlt nur eine fahrt lang - ich hab da leider schon meine erfahrungen machen mssen. selbst grundgereinigte und dann lackierte motoren (surebad) knnen bei den enormen Temperaturunterschieden den Lack nicht sooo lange halten. Is halt nen Problem bei nem Neuaufbau, wenn man den Motor richtig schn haben will muss man sich ne Menge arbeit machen...


    Cu Se

  • Klar, wer kennt den aus Bochum nicht? La ihn doch ein bichen rosten, ist halt ein altes Auto :D


    Und der aus ebay ist ja vor 10 Jahren mal "restauriert", da darf meiner Meinung nach ruhig mal was "blhen"


    Der Taunus ist ein Oldie der nie etwas wert wird, ich meine damit, das Geld was man reinsteckt kriegt man nie wieder, deshalb wrde ich die Melatte mal was runterschrauben.


    Oder baut einer von Euch gerade einen Concours-Gewinner auf? :D

  • ... meiner ist doch schon so gut wie 10000 euros wert... wenn man nur mal an die ganzen 24-karatvergoldeten schrauben denkt und die mit goldfden durchzogenen Sitze bedenkt - oder das Panzersicherheitsglas gegen Einbruch, dass ich rundherum verbaut habe :D:D:D


    Nene, hast schon recht, aber ich finde der Motorraum sieht im Verhltnis zum rest schon mitgenommen aus - klar muss der motor an erster Stelle laufen, aber ich finde nen bisserl Lack kann nicht schaden - insofern es mglich ist (siehe mein kommentar von wegen kohle), bei mir ist auch kein chromschnickschnack oder sonstwas unter der haube - alles mattschwarz oder aluminiumfarben (Brcke und so), nen bisserl hbsche Optik mag ich persnlich lieber als sowas - aber im endeffekt ist das jedem selbst berlassen...


    Cu Se

  • also mir ist das aussehen von motoren vllig schnurz!
    insbesondere wenn man nicht-eingetragene motoren fhrt empfiehlt es sich, meiner meinung, den motor schn unauffllig zu halten (wenig chrom, wenig l, wenig schnickschack, ...), um so die aufmerksamkeit von den kalkmtzen gar nicht erst auf die motorisierung zu lenken.

  • Den blauen Taunus aus Bochum kenne ich genauso wie den Besitzer schon ziemlich lange. Er hat den mal machen lassen und seitdem dann Sommer wie Winter im Alltag bewegt. Dafr hat er sich eigentlich ganz gut gehalten.
    Gru
    Jrgen

  • hmm Solingen, da kann ich ja hinspucken :O
    mal sehen ob ich am wochenende zeit finde.
    hab da ein kumpel der sich nich so gut auskennt, aber auch interesse gezeigt hat.
    aber so wie das aussieht wird das ja ein munteres bieten :rolleyes:

  • naja,


    der motor ist eine sache, wobei ich ja ne hubraumerhoehung in einem 2.0 block auf 2,3 irgendwie fuer geldverschwendung halte, besonders wenn sowieso die innenbelueftete bremsen drin sind. ich find das nicht wirklich serioes
    der bremskraftverstaerker ist ne ganz andere, sieht so aus als ob da etwas bremsfluessigkeit verloren gegangen ist (* und die trifft dann meistens auch noch die karroserie).
    aber waer mal interessant wenn wirklich einer sich die karroserie anschaut.