Motoreninstandsetzer und Tuner

  • Davids Big-Bore Shop


    Kann ich aus eigener Erfahrung nur Empfehlen, der Mann wei was er tut, ist ein kleiner Betrieb mit 3 Leuten glaube ich und sind immer Freundlich, baut sich gerade selber nen Ford Ranchero mit 8,*l V8 auf (seeeeeeehr bses Auto, matt-blau).


    Ich habe meinen 2,3er (jetzt 2,6l ;) )dort berholen lassen, bzw das machen lassen was ich nicht selber konnte aus Mangel an Gerten (Bohren, Hohnen, Kolben und Pleuel verbinden, Bleifreiumrstung, Surebad, Glasperlstrahlen (Brcke), Zusatzbleche fr Axiallager anfertigen, Bronzelager, undundund).


    Sind sehr bemht gnstige Teile zu besorgen, bei meinem hat er z.B Kataloge gewlzt bis er gnstigere Kolben gefunden hat als die originalen 2,6l-Kolben. Die vom 2,3l R4 16V Scorpiomotor sind identisch und kosten nur 330 anstatt ca. 1000 (plus Mrchensteuer).


    Haben Ihren Siz in Selm/Westfalen.


    Achja, hier noch nen Foto von dem guten Stck:




    Und da mit Meestro persnlich:



    Cu Se

  • ja werd gleich mal schaun wo denn selm liegt.
    brauch doch noch nen kompetenten motorenmann fr meinen minimotor (mein taunus mit den orginalen 90t opa-km, hats noch nicht ntig:D ).
    der instandsetzer bei uns in minden soll son lwk-grobmotoriker sein;)

  • Zitat

    Original von birger77
    ja werd gleich mal schaun wo denn selm liegt.
    brauch doch noch nen kompetenten motorenmann fr meinen minimotor (mein taunus mit den orginalen 90t opa-km, hats noch nicht ntig:D ).
    der instandsetzer bei uns in minden soll son lwk-grobmotoriker sein;)


    Mein ertser Wagen war auch ein Mini 1100er Special Bj. 1977. Gefahren habe ich den von 1987 - 1993. Damals auch allen Schnickschnack gemacht, tiefer, lauter, schneller, hrter usw.
    Mir ist als gute Tuningquelle immer noch die Firma Minispeed in Tnisvorst in guter Erinnerung.
    Tuningstufen fr jeden Geldbeutel und Anspruch....


    http://www.minispeed.com/

  • jau kenne den laden...zumindest homepage und katalog.
    trotzdem danke.
    meiner ist oder war brigens auch nen 1100 spezial bj. 80.
    hab ne neuere karosse fit gemacht (die alte war mausetot), wird jetzt in krze lackiert und nen motor zum ertma losfahren hab ich auch noch.
    ansonsten hab ich auch jede menge schnickschnack gendert (fahrwerk, optik usw.)
    der kleine garstige als ausgleich zum taunus...
    :D