Trschaftdichtungen befestigen

  • Ich habe mir fr meinen wagen neue Trschaftdichtungen besorgt (die dichtungen zwischen Tr und scheibe, damit es nicht in die Tren reinregnet. nun hab ich eben festgestellt, dass die clips an denen die dichtungen befestig waren grsstenteils nicht mehr vorhanden sind, und die paar brigen sind auch schon ziemlich angegammelt. weiss jemand, ob man die einfach austauschen kann? wie waren denn die befestigt? und wo kriegt ich die teile her? - oder hat jemand ne andere kreative lsung die dichtung fest zu kriegen?

  • Es gibt unterschiedliche Klammer dafr bzw. sind die Schachtleisten unterschiedlich. Guck mal bei oldcars, die haben glaube ich eine Zeichnung davon. Das Austauschen ist eine Scheifummelsarbeit. Raus gehen die jedenfalls schneller.

  • Auch reinmachen ist net ganz so schlimm!Die werden nur geschteckt (oder reingeschoben)! Die Klammern gibts bei Oldcars(da hab ich sie fr mein Grammi auch bestellt).Kosten glaube ich 50Cent pro Stck! :-( Ist zwar teuer aber man brauch die teile ja!:(


    Keep on rolling!
    Thomas

  • Zitat

    Original von Moritz
    hi jonas
    wo hast du denn die dichtungen her? ich bruchte da auch noch fr diverse fahrzeuge welche.


    Gibts auch bei oldcars als Nachfertigung fr etwa 15 pro Meter. Ist aber nicht hundertprozentig passgenau - oder ich bin zu bld, die richtig einzubauen. Regentest haben sie auch noch nicht bestanden, weil das Auto in der Halle steht..... :(


    Michael
    "Streetracer"

  • ja, hab die dichtungen auch von oldcars & parts bestellt. ich glaube, man muss sich die ein wenig passend zurechtschneiden, es gibt ja auch nur einen dichtungstypen fr alle verschiedenen arten von Tren (vorne/hinten/2T).