www.100pro-ersatzteile.de

  • Aloha,


    www.100pro-ersatzteile.de


    nach meinem letzten Reinfall habe ich hier vorab mal nachgefragt wg. Verfügbarkeit und Preisen.


    Die Preise sind absolut korrekt, wie im Internet angegeben (zumindest für die Teile, die ich angefragt hatte) und bis auf einen Posten auch verfügbar wie angegeben.


    Die Preise selbst scheinen mir sehr akzeptabel.


    Auch habe ich sehr schnell eine Antwort auf meine Anfrage erhalten, sogar per Email (bei den meisten anderen Teile-Anbietern nützt eine Email oder ein Fax gar nix, nur der direkte Anruf hilft...)


    Was die Qualität angeht, kann ich leider keine Aussage treffen. Falls jemand dort etwas bestellt (Dichtungen, Bremsenteile, Lenkungsteile etc.), bitte hier Feedback abgeben!


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL



    P.S. das sieht doch schonmal ganz gut aus.... mit original Ford-Teilenummern....


    Bremsscheibe

  • Du baust Dir nen Neuwagen, was? :O
    Hab da vor gut 2 Wochen Bremsbacken bestellt. Hab dann Jan gefragt, ob die Lieferzeit normal ist. Er war bisher sehr zufrieden, manchmal sind die wohl aber so im Stress, daß sie ne Lieferung vergessen.
    Hab vorhin angerufen, Frau hats geklärt, geht morgen raus.
    Kann passieren. Preis steht ausser Frage, saugünstig.


    Edit: Nehme an, die sind so im Stress, weil Du die dauernd nervst! :O :D:D:D

  • Ja genau, meinetwegen sind die so im Stress! :O :O :O Ich bin sowieso immer schuld... eine Freundin hat mir aus dem letzten Urlaub ein T-Shirt mit "ich bin schuld" in 4 Sprachen auf der Vorderseite und "Entschuldigung" in ebenfalls 4 Sprachen auf der Rückseite mitgebracht ... :D


    Naja, ein Neuwagen wird's nicht grad... aber momentan sind die Lenkmanschetten fällig, spätestens im Herbst die Bremsen, nächstes Jahr dann evtl. das Blech - und da schau ich halt schonmal nach günstigen Teilen, das summiert sich ganz schnell...


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Hatte gestern gegen 14 Uhr da angerufen, eben klingelt der GLS Mann. Recht so, nur 4 h pennen, dafür wieder bremsen.
    :O

  • Also!


    Freundliche Beratung, professionelle Abwicklung, gute Teile, schnelle Lieferung.


    Was will man mehr!

  • ich hab da ab 16.40 minutiös angerufen, ging keiner ran,
    haben wohl den feierabend vorgezogen statt erst ab 17uhr :(
    naja, werds morgen nochma versuchen

  • Die sind zur Zeit "Land unter" wegen ziemlich vieler Bestellungen, ist wohl einigen Leuten aufgefallen, dass man hier gut aufgehoben ist :O


    Schick doch einfach 'ne Email, die antworten sogar. Allerdings momentan auch innerhalb von 2 - 3 Tagen, und nicht wie vor wenigen Wochen noch am selben Tag.


    Liebe Grüße, Bonnie

  • ne, mail dauert mir dann zu lang,
    muss morgen da anrufen.
    wie lang hast du auf die lieferung gewartet?


    Seb

  • Hm. Wenn ich das noch wüsst! Aber nicht länger als ein paar Tage. Ich glaube, 4.


    Siehe auch Kommentar von Nick!


    Liebe Grüße, Bonnie

  • Habe gerade festgestellt, dass einige Teilenummern bei den Bremsteilen (Bremssättel, Bremstrommeln, HBZ) nicht mit denen aus dem Ford Teilekatalog übereinstimmen.


    Angeboten wird bei 100pro Ersatzteile z.B. eine Bremstrommel oder ein Bremssattel für den 2L V6. Laut angegebener Teilenummer, verglichen mit dem Ford Teilekatalog, sind aber beide für den 1300er und 1600er.


    Habe mal bei 100pro Ersatzteile angefragt, mal sehen, was als Antwort kommt.


    Liebe Grüße, Bonnie

  • Antwort von 100pro-Ersatzteile:


    Sehr geehrte Frau Koch,

    nach Überprüfung Ihrer Anfrage können wir Ihnen lediglich die Bremstrommel der Firma Zimmermann anbieten Artikelnummer 250.1755.00 (Maße: Dicke 228,5 mm, Durchmesser außen 273 mm). Bitte überprüfen Sie die Maße mit den benötigten.


    Bei der Artiklenummer DB4058 können wir von hier aus nur sagen, dass wir diese aufgrund der nicht zu gebenden Garantie der Passgenauigkeit nicht empfehlen werden. Wir müssen uns in unserem Sortiment auf die Angaben der jeweiligen Hersteller verlassen und können etwaige Fehler dann nur ausräumen, wenn diese vorkommen.


    Bei dem Hauptbremszylinder können wir sagen, dass dieser definitiv nur für 1600 passend ist.


    Bei den Bremssatteln sind in einem anderen uns zur Verfügung stehenden Programms alle Fahrzeuge aufgeführt, worunter auch ihres zu finden ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, dann empfehlen wir die benötigten Artikel direkt Original beim Hersteller Ford zu kaufen. Bei den Bremssatteln ist zu beachten, welches Original Bremssystem bei ihnen verbaut ist (ATE, Lucas oder Bendix).

    Für weitere Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.



    Immerhin ausführlich und ehrlich!


    Also, speziell bei Bremsenteilen, lieber vorher immer mal nachfragen!



    Liebe Grüße, Bonnie

  • Moin


    hab da vor 6 Wochen Bremsschläuche fürn Knudsen bestellt und bezahlt.


    Auf Anrufe reagieren die ja schon mal gar nicht (mir egal wie voll der Laden ist, nach dem 10. Versuch sollte es doch mal klappen, aber nix da...)


    Nach einer Erinnerungs-Mail wegen der ausstehenden Lierferung nach 3 Tagen endlich Reaktion: "Leider nicht lieferbar"


    Na super!


    Mag Old Car Parts immer ein wenig teurer sein, aber dafür hat man dort immer die Möglichkeit jemanden zu erreichen und sind auch zuverlässig und wissen was sie verkaufen.


    meistens zumindest.....


    Christian

  • @jawolf: Sorry, das kann ich leider NICHT bestätigen.


    Deswegen .


    Christian - auf meine Anfragen per Email hatte ich bisher immer spätestens am nächsten Arbeitstag eine Antwort.