Ansprechpartner bei FORD...

  • Aloha,


    Ford, die tun was? Ja, aber was....


    Ich hatte Ford wg. der Werte für Sturz und Spur etc. angeschrieben. Folgende Antwort erhielt ich heute per Telefon:


    1. Herrn Karnine gibt es nicht mehr. Er ist in den "wohlverdienten Vorruhestand" gegangen. Hört sich für mich nicht so ganz freiwillig an!


    2. Als Ansprechpartner für Ford der Baujahre 1970 - 1975 wurden mir Alexander Weinen und Michael Thiel, 02058-780 12, thiel@alt-ford-freunde.de genannt. Die beiden Herren seien von Ford authorisiert, sämtliche Fragen zu beantworten.


    3. Ford selbst gibt zu diesen Fahrzeugen keinerlei Auskünfte, technische Daten etc. mehr heraus.


    Dazu fällt mir echt gar nix mehr ein!!!

  • Herr Weinen ist ja durch seine diversen Bücher bekannt, an den sollte ja ranzukommen sein...bleibt zu hoffen, dass er dann nicht nur dazu auffordert, seine Bücher zu kaufen ;)

  • Mh? Das kenn ich ja garnicht. Ich fax immer Fords Abteilung für technische Sonderfragen (Abt. Kundenzentrum) an, die schicken dann immer sehr zügig sehr detailliertes Material.
    Fürn Taunus hatten die mir einen A4 Umschlag mit nem Haufen Unterlagen und Freigaben geschickt, entgeldfrei selbstverständlich.


    Mein letztes war ne Felgenanfrage fürn Granni1, gefaxt am 4.4., Aw per Post am 7.4. hier.
    Teamleiter Technische Sonderanfragen Patrick Gottschalk
    Ford Kundenzentrum Thomas Klobutowski
    Haben mein schreiben beantwortet. Und beide persönlich unterschrieben (!).


    Fax: 0221/9032869
    Tel:0221/9033333


    Und der Ton auch macht die Musik.
    Also schön mit "Sehr geehrter..." anfangen, dann freun' die sich auch.


    Habe da nur gute Erfahrung gemacht.

  • Zitat

    Original von Eddy
    Herr Weinen ist ja durch seine diversen Bücher bekannt, an den sollte ja ranzukommen sein...bleibt zu hoffen, dass er dann nicht nur dazu auffordert, seine Bücher zu kaufen ;)


    Alexander Weinen ist ein ganz Netter. Dürfte dem einen oder anderen hier bekannt sein. Bonnie, der ist immer in Lobbach. Soll ich dir die Nummer mal raussuchen oder hast du sie?
    Gruss
    Jürgen

  • der alexander ist eigentlich immer auf einem der alt-ford treffen zu erwischen.
    ( ps er verkauft die bücher nicht selbst sondern hat mitgeholfen bei den recherchen und den zusammenstellungen der ford typen )


    der matze

  • Wo liegt das Problem?


    Spur: 0 grad bis +0grad 20
    Sturz: 0grad 20min Toleranz 0grad25 bis +1grad
    Nachlauf: 2grad 45 Toleranz +1grad45 bis +3grad45


    wenn noch wer was braucht einfach mal fragen.


    Gruß Mike

  • Pascal, ja so kannte ich das auch immer, daher war ich ja etwas erschüttert.


    mike, danke, die Daten (und 5 andere Werte.... :D ) hab ich ja inzwischen, ich hatte vorher bereits an Ford geschrieben.


    Jürgen, Nummer hab ich, auch danke!

  • Bonnie, vielleicht kannst du jetzt einem Vorgesetzten des letzten Briefschreibers einen Brief mit dem Schriftverkehr schicken und einen Vergleich zu früher? Und deine bittere Enttäuschung in erschütternde Worte fassen?