Nadellager zu gro???????

  • Wolte anstatt meines 2 Liter V6 einen 2.3Liter Motor aus einem 81er Granada in meinem 71er taunus verbauen.Pat so alles wunderbar aufs getriebe drauf, hab jetzt aber durch zufall bemerkt das das Nadellager zu gro ist und die getriebewelle etwas luft htte.
    Knnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Kann ich es auch mit etwas spiel verbauen-oder kann man es umbauen?


    Danke schon mal fr eure hilfe!!!!


    Gru
    Thorsten

  • Du kannst es so verbauen - ohne Garantie auf die Haltbarkeit des ganzen.
    Das Thema Nadellager wurde hier schon fter diskutiert, allerdings meist andersrum, wenn jemand an seinen 'alten' Motor ein neueres 5-Ganggetriebe setzen wollte.
    In deinem Fall wrde ich das Lager aus der Kurbelwelle rausnehmen, den Durchmesser der Kurbelwellenbohrung und den Durchmesser des Getriebedorns ausmessen und mir bei nem fhigen Teilehndler ein passendes Lager besorgen.

  • Ziemlich cool wre, wenn jeder der son Nadellagerproblem hat seines ausmisst und mit Angabe seines Motors und Getriebes und dem Durchmesser des Wellenstckes, welches ins Nadellager rein soll bei Tipps und Tricks eintrgt.
    Da dies (hoffentlich) DIN Gren sind, kann ich die z.B. aus dem INA Katalog (Lagerhersteller) die Best. Nr. raussuchen. ist dann sozusagen Ford-unabhngig.

  • Hallo,


    ich hab mal versucht eine Zusammenfassung in TippsundTricks reinzustellen. Vielleicht ist ja dem einen oder anderen geholfen!


    Gru Stefan