Venyldach aufbereiten

  • Hallo,


    ich bin grad dabei ein Venyldach aufzubereiten.
    Habe mir mal sagen lassen, dass schwarze Schuhcreme ein Geheimtipp sein soll.


    Wer hat denn damit schon Erfahrungen gesammelt ?



    MFG


    Schnorf

  • Ich,,,
    hab ich schon gemacht, mach ich nicht noch mal,,, fngt sich sehr gut der Staub und so, lsst sich dann nur schwer wieder reinigen... Besser: erst waschen dann ein gutes Cockpitspray
    MfG, V6

  • also ich werde mal die tipps von mevido ausprobieren, da ich das auch in den nchsten tagen mal vorhabe...


  • mittlerweile mache ich es so, dass ich das dach mit frbenden lederprodukten (sprich schwarzer schuhcreme) behandel und danach das ganze mit nigrin kunststoff-tiefensiegel (das hardcore-zeug fr aussenteile) versiegel. das dach wirkt gleichmig schwarz-seidenmatt und die versiegelung verhindert zu schnelles auswaschen und ausbleichen.


    wichtig ist immer eine grndliche vorreinigung und alles mit einer brste einmassieren. vorsicht mit dem tiefensiegel: mit dem schwamm auftragen und nicht sprhen. damit nichts daneben geht.


    das ganze hlt jetzt schon den ganzen winter. ich wrde sagen 2x im jahr sollte die prozedur (je nach zustand des daches und ausseneinflsse) gemacht werden.

  • denke an versiegelung. die schuhcreme hlt nicht ewig. merkst du daran, dass sich lufer auf dem blech bilden. nach regen oder wsche. besonders unter der c-sule. ist zwar nicht schlimm, sieht nur blde aus.

  • ...fr die vielen ntzlichen Tipps !!!


    Das Venyl-dach gehrt zu einem 78er Granni und ist noch in einem guten Zustand. Werde es dann mal mit Schuhcreme und der Versiegelung probieren.


    MFG


    Schnorf