hinterachsen I/II/III kompatibel?

  • ja... mehr nich. hatte das gestern schon mal geschrieben dachte ich, is offenbar was schief gelaufen. kann ich z.B. ne taunus III-HA unter n knudsen setzen? msste doch gehen, oder?

  • Hallo,


    schliesse mich Jonas an, nur gabs vom Ier eine Version ohne Stabi.
    Hat aber nicht wirklich was mit der Achse zu tun - hab mir nur gedacht falls Du umbaust und noch keinen Stabi hast kannste den auch gleich mit umbauen.

  • Trotz meiner langjhrigen Schraubererfahrung am Taunus bin ich mir nicht ganz sicher ob nicht frhe Knudsenmodelle etwas schmalere Achsen hatten.
    Beim Capri wars zumindest so.
    Hin und hertauschen kannst Du sie jedenfalls. Evtl. hat dein Knud dann hinten ne breitere Spur.....

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Trotz meiner langjhrigen Schraubererfahrung am Taunus bin ich mir nicht ganz sicher ob nicht frhe Knudsenmodelle etwas schmalere Achsen hatten.
    Beim Capri wars zumindest so.
    Hin und hertauschen kannst Du sie jedenfalls. Evtl. hat dein Knud dann hinten ne breitere Spur.....


    hatte unter meinem knudsen schon achsen von taunus III, und knudsen serie I und II. hab nie unterschiede bemerkt, ausser das in der knudsen serie I achse kein stabi war, und in der IIIer achse war das handbremsseil glaube ich etwas anders, liess sich aber alles umbauen.

  • weiss ich nicht mehr so ganz genau, was da anders war, aber die tatsache, dass ich mich nicht mehr erinnere lsst darauf schliessen, dass es eher ne kleinigkeit umhngen war als was grsseres ;)

  • *Indertiefedesforumsgrab*


    Weiss einer vielleicht den Unterschied Handbremsseil Knud vs. II/III ?


    Thänks!

  • Tach!
    Beim Knudsen kann mann die Spur mit Rasterplatten am unteren Längslenker einstellen.
    Ich weiss aber nicht wann das weggefallen ist.Passen tun aber trotzdem alle untereinander.


    Gruss

  • Ich glaub das haben die mit Bj. `73 begraben !
    Ich habe verschiedene Achsen da und habe deshalb diese absonderliche Theorie aufgestellt ! :uglybeer:

  • Nein, mein Knudsen gebaut Juni 1975 hatte die Rasterplatten auch noch! Hab jetzt eine TC2 Achse weiss aber nicht ob Handbrenmseil Karrose oder Achsenabhängig ist und brauch eine neue...

  • ja, das handbremsseil ist 1,5cm unterschiedlich lang. da es eh einstellbar ist ist dieser punkt zu vernachlässigen

  • Ich hab eins vom T3 in meinem Knudsen.Hab ich aber vor ewiger Zeit gemacht.Ob das ohne komplikationen ging weis ich nicht mehr.Mein Knud ist aber 2te Serie.Ich glaub ich mußte nur ein Loch in der Karosserie größer feilen.
    Gruß Thorsten