Motor reinigen

  • Hallo!
    Ich habe heute vor meinem "neuen" 2,6L V 6 gesessen und den von innen und auen sauber gemacht!


    Das Problem war; Wie komm ich in die Ecken und Winkel um den Dreck(uerlich am Motor) und das l im (hatte eine hnliche Konsistenz wie Honig) und am Motor zu entfernen???


    Habe es erst mit BREMSENREINIGER probiert! Nachdem die erste (und einzige) Dose, die ich hatte leer war, musste ich mir eine Alternative einfallen lassen!
    Einfach TERPENTIN oder WASCHBENZIN in eine alte Sprhflasche (Fensterreinigerflasche...) fllen, den Motor grozgig besprhen und sehen, was passiert!
    Klappt echt SUPER!!!!!!!!
    Und das beste daran ist, dass das Waschbenzin viel billiger ist, als Bremsenreiniger und den Dreck und das alte l viel besser lst!!!!!


    Hoffe, jemand von euch kann was mit diesem Tipp anfangen!!!



    Keep on rolling!!!
    Thomas

  • Fr extrem verschmutzte Vergaser macht sich auch Nitroverdnnung und ne harte Zahnbrste gut. :O


    Dichtungen und Gummi-/Plastikteile besser vorher entfernen sonst werden die auch mit "abgereinigt"

  • ... da gings mal um vergaserreinigen - angeblich in Essigessenz (das fr Salate, also geringer Prozentsatz) , hab da damals meinen Vergaser reingelegt und nach anleitung ber 12 stunden stehen lassen, danach war aber vom vergaser nicht mehr viel brig - ich htt den kerl erwrgen knnen, der das geschrieben hat!!!


    Also, bei Aluminium am besten die oben beschriebenen Mittel nutzen!


    NIEMALS ESSIGESSENZ!!!


    Cu Se

  • nee, sure und alu geht nie. ist doch nicht dein ernst, dass das geschrieben stand?


    essig nur bei blech und stahl zur rostentfernung.

  • ...und nen foto vom vergaser - bzw dem was brig ist mach ich auch ;)


    Cu Se

  • Wenn man den Motor mit Ofenreiniger bearbeitet UNBEDINKT darauf achten, dass der Reiniger auch fr Alu geeignet ist!!!! Gibt auch welchen, der nicht auf Alu angewendet werden darf!!! 8o
    Whre schade um die Aluteile am Motor!Wie das dann endet seht ihr ja im Beitrag von Se! Ist schon schlimm genug, dass es schon einmal passiert ist! Muss ja nicht nochmal passieren! ;(
    Also dann!
    Keep on rolling!
    Thomas

  • also ich nehme immer handelsblichen kaltreiniger (is auch saubillig) und hinterher einmal mitm hochdruckreiniger (80 geht am schnellsten) drber.