http://www.auto-blechteile.de/

  • Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, aber mein Herzblatt hat dort für den P7 einiges bestellt, wenn die Arbeiten erledigt sind (Ende April) kann ich mehr Infos dazu liefern!


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Sind soweit ich weiss die gleichen Nachfertigungen, die oldcars anbietet (aber billiger).


    Hab meine Frontschürze dort gekauft, war sehr zufrieden damit, zwar keine orig.-Qualität aber annehmbar.

  • so hab gestern mal die frontschürze an die originalhalterungen gehalten...fuck!
    1cm ist die blechteile schürze zu lang, lässt sich zwar hinfriemeln, aber ich könnte nicht hinter so einem produkt stehen. bilder kommen am wochenende, dann dürft ihr entscheiden wie die ebay-bewertung ausfällt :O

  • Ja, die Frontschürze vom P7 war auch etwas zu groß dimensioniert. Machbar, aber nicht so toll....

  • die kriegen die teile von van-wezel oder klokkerholm.
    die werkzeuge sind zum teil halt schon 10 jahre alt und werden auch nicht mehr erneuert.


    der matze

  • Hmmmmmmm - das hatte ich extra vorher abgefragt, genau diese beiden Hersteller wurden definitiv VERNEINT!

  • Aaaaalso.


    Die Frontschürze für den P7 ist zu breit und die Wölbung stimmt nicht.


    Die Heckschürze für den Taunus ist zu kurz (nach unten hin 1,5 cm!!!).


    Habe die Herrschafften deswegen angeschrieben, mal sehen, ob eine Antwort kommt... und wenn ja, was für eine!


    X(X(X(

  • die frontschürze vom granada ist ja auch in der mitte auf einer länge von ca. 40 cm geschweißt. 20cm sind drangeschweißt, der rest ist ca.1,5 cm vom anzuschweißenden blech entfernt...


  • X(X(


    Ich kaufe auch nie weider Blechteile sondern fetige sie selber an, brauche zwar ellenlang für aber dafür passts X(X(

  • So,


    ich werde jetzt sehr, sehr, sehr auf meine Worte aufpassen, damit man mir hinterher nix anhängen kann.


    Aber sowas ist mir noch nicht passiert!!!


    Habe eine Email von den Herrschafften bekommen, ich soll mich zur Klärung der Angelegenheit mit Herrn XXX telefonisch in Verbindung setzen.


    Habe ich getan.


    Im Verlauf des Gesprächs wurde mir u.a. vorgeworfen, ich sei eine Lügnerin, wenn ich zu blöd wäre, Bleche richtig einzubauen, sei ich selbst schuld und anderes!!!


    Einmal wurde gesagt, es sei halt ein Reparaturblech. Darauf habe ich erwidert, dass ich genau das vorher abgefragt hatte und mir versichert worden wäre, es sei KEIN Reparaturblech (habe ich schriftlich). Daraufhin meinte der Herr plötzlih, es wäre doch kein Reparaturblech.


    Es sei halt kein Original-Fordteil, sondern ein Einschweissblech, dass man eben abkanten müsse, und nicht "auf stumpf" schweissen würde. Jeder vernünftige Karosserieblechner wisse das, und wer es anders mache, sei eben inkompetent.


    Und dann wäre es ja auch schliesslich egal, ob das Blech lang genug sei oder nicht. Man müsse eben oben weniger abschneiden (ja toll, aber dann passt es in der Breite nicht mehr!!!).


    Never again!!!!! X(

  • online bestellt?


    dann zurück in den karton und ab an den absender, 14 tage rückgaberecht räumen sie lt. agb ein!
    edit: über 40eur warenwert müssen sie auch die versandkosten tragen.


    das doofe blech bekommst du auch woanders, wo sie freundlicher sind!

  • Das doofe ist, die 14 Tage sind schon rum - Madame war ja 'ne Woche in der Werkstatt, und mit der Antwort auf meine Anfrage hat man sich dann auch noch ein paar Tage Zeit gelassen...


    Naja, wieder was gelernt. :(

  • Würd jetzt ja gern ATP als Alternative ansprechen. Aber zum einen hab ich ne Heckschürze fürn Kombi gekauft und zum Zweiten ist sie noch nicht drin. Kann also noch nix darüber sagen. Aber in punkto Lieferung und Service finde ich die schon mal ein Stück weit gut...

  • mit dem abkanten und wegschneiden ist bei reperaturblechen ja auch richtig (da hat der verkäufer schon recht). ABER ich musste die radläufe bei mir auch noch einmal komplett zertrennen damit die grobe passform überhaupt "ähnlich" war.
    Und zur Frontschürze: Ich wüsste nicht wo man da was abkanten soll. Hab die Sachen über deren ebay shop gekauft und werde daher auch keine positive Bewertung abgeben...


    @ Bonnie: Bei war der am Telefon recht freundlich der traut einer Frau bestimmt keine Fachkompetenzen zu...haste keine Bekannten mit tiefer Stimme der den mal ankacken kann?

  • Nützt ja auch nix, davon wird das Teil auch nicht passender.... und meine "special friends" feg ich gern selbst an, dann hab ich mich wenigstens abreagiert. X( :O


    Mit dem abkanten etc. ist schon ok, aber dann müsste die Schürze rundherum größer sein, und nicht kürzer... denn, wenn ich sie oben anpasse, passt sie seitlich nicht mehr (die "Flucht" nach unten stimmt merkwürdigerweise seitlich haargenau, ebenso wie die Breite insgesamt). Nuja, mal sehen, was man draus machen kann.

  • Zitat

    Original von Momo
    Würd jetzt ja gern ATP als Alternative ansprechen. Aber zum einen hab ich ne Heckschürze fürn Kombi gekauft und zum Zweiten ist sie noch nicht drin. Kann also noch nix darüber sagen. Aber in punkto Lieferung und Service finde ich die schon mal ein Stück weit gut...


    So ein Dreck! Krieg ich heute nen Anruf von mondeo. Die Heckschürze, die ich bei ATP bestellt hab, paßt nicht. 10 Zentimeter zu schmal. Und dabei ist die alte Heckschürze noch nicht mal auf die gesamte Breite rausgetrennt! Mal schauen, was ATP dazu sagt. War hier nicht noch jemand, der ne originale Heckschürze von Ford hatte? War doch vor kurzem in nem Thread, oder...?

  • ui ui,
    ich hab auch eine heckschürze fürn granada in
    der bude stehn :sad:
    hab die auch bei ebay gesteigert.


    zifix... hoffentlich passt die dann wenigstens,
    aber nachdem ich des etz gelesen hab... :fuck: