Federn VA und HA

  • Hallo,
    ich habe noch diverse Federn fr die Taunus VA und HA. Einfach mal durchgeben was ihr braucht.
    Gru
    Jrgen

  • ich denke mal es sind orginial-federn gemeint.


    dennoch versuche ich es:


    -40er (mind.) federn VA und/oder HA gesucht!!!


    s.schulz@mevido.de

  • ich htte wie gesagt interesse, kann brauch nur noch den von dir angeforderten durchmesser. vielleicht kann mir ja hier wer helfen.



    welchen durchmesser haben denn die knudsen federn???


    *dummfrag*

  • Vielleicht weiss hier ja jemand den Federstahldurchmesser fr deinen Knudsen. Ich glaube ich habe das mal in einem Werkstatthandbuch gelesen. Zum einen macht da der Motor einen Unterschied und zum anderen Modell und Baujahr.
    Gru
    Jrgen

  • seh ich das richtig das ich fr meinen knudsen 1,6 die 13,3 Federn brauche??


    is das ned egal? wenn ich jetzt die 13,9 nehme dann passen die doch auch, nur is er halt dann hrter.


    ich meine ich kann mir auch die kombifedern reinhaun, rein theoretisch. nur so als frage, warum is dann der durchmesser so wichtig???

  • hat die Einbaufhigkeit nix mit dem Durchmesser zu tun. Sollte sich nur auf die Hrte auswirken und halt die Fahrzeughhe. Die Kombifedern sind hrter, folglich liegt der Wagen hher, aber es gab nur fr hinten andere Federn...


    cu Se

  • etwas hrter liegt.


    @ jrgen: was fr durchmesser haste denn anzubieten???

  • Hallo,
    hier mal alle verfgbaren Federn.
    VA 13,3 mm Federstahl, sind momentan bei ebay .
    HA 13,8 mm (oder auch 13,9 mm, war wegen dickem U-Schutz auf den Federn auf die Schnelle nicht so genau zu messen) sind auch bei ebay.
    Dann noch 4 Stze HA 13,3 mm und ein Satz HA 13,9 mm. Wegen Preis schauen wir einfach mal. Aus den Auktionen will ich die jetzt eigentlich nicht mehr rausnehmen da schon geboten wurde.
    Gru
    Jrgen