gefunden bei mobile.de

  • erstmal hallo!
    mchte mir nun auch endlich mal nen taunus zulegen und bin mich mal ein bisschen am informieren...
    knnt ihr mir mal eure meinung zu dieser kiste mitteilen?
    http://www.mobile.de/SID09rh0d…eich=pkw&id=94124&top=13&
    hab mir das teil heute angesehn.
    die radksten waren leicht verrostet, und ich hatte arge probleme mit der gangschaltung.
    ansonsten war der zustand ok, denke ich...


    mfg
    staeine (ein laie der sich ber antworten freut)

  • und erstmal herzlich willkommen hier.


    bevor hier alles wild durcheinanderraten wrde ich folgenden Vorschlag machen:


    Frag mal "Bernd Member Nr5" und "Sascha Member Nr.11" hier ausm forum ob sie sich den Wagen mit dir mal ansehen - fr 3000 euro sollte man schon einiges erwarten knnen und die beiden finden auch versteckte Macken. Angerostete Radlufe hren sich da schonmal nicht soooo gut an. Vielleicht kennen die beiden den Wagen auch so schon und knnen was dazu sagen. Der steht schlielich schon eine halbe ewigkeit bei Mobile drin!


    Is nur die Frage wieviel Ksten Klsch du den beiden dafr geben musst :O


    Cu Se

  • an dich staeine.
    dieser wagen steht schon seit ewigkeiten zum verkauf.
    was dies zu bedeuten hat, weiss ich nicht. ist zumindest eine sache, die du wissen solltes.


    greetings heiko

  • Ach der... Ich wollte schon immer mal mit Bernd 04 und Thorsten A. einen Ausflug dorthin machen. Bin auch schon fters da vorbei gefahren, hatte aber immer zu. Es lief mal ein Bericht auf RTLII oder einem anderen Trash-Sender ber die beiden Jungs. Thema: "Unserise Autohndler in Deutschland" oder so hnlich. War sehr interessant... :O Also fr den Preis einen 1,3er kaufen, der schon bestimmt 2,5 Jahre inseriert ist, ich wei nicht... Der sollte glaube ich mal 4900, EUR kosten.... Ich htte da ein garnicht gutes Gefhl dabei, ohne ihn gesehen zu haben, wrde ich sagen: Finger weg!

  • Jaja.. der steht glaub ich noch lnger als 2,5 Jahre drin. Ich meine mich an diesen Wagen bei Mobile schon zu meiner Berlin-Zeit zu erinnern.
    Das ist ber vier Jahre her.
    Ich hab auch schon mal angefragt was denn am Preis zu machen wre. Gab ne sehr unfreundliche Antwort.
    Die Tatsache das er immer noch nicht verkauft ist zeugt fr mich eigentlich davon das er nicht so gut ist wie angepriesen.
    Wer mobile wie ich seit Ewigkeiten beobachtet stellt fest das Fahrzeuge mit schlechterer Beschreibung fr mehr Geld weggegangen sind.
    Ich denke mal das es ein Blender ist oder nur zum Leute anlocken dient. Ebenso wie der orange IIer in Berlin der angeblich 72 KW statt 72 PS hat und der ja sooooooo toll ist....

  • ...die Karre steht wirklich schon eine Ewigkeit im Internet inseriert.
    Hab auch mal freundlich angefragt ob der Wagen noch zu verkaufen ist, und ob im Preis noch was zu machen ist. Der hat mir eine dermaen unfreundliche Email mit Morddrohung zurck geschrieben, das der Typ nicht mehr ganz normal sein kann.
    Wenn Du auch aus Kln oder der Nhe bist, knnen wir uns das Auto aber auch gerne mal gemeinsam angucken.
    Wie Sascha schon sagte haben wir das bereits seit lngerem vor.
    Gru

  • ... die beiden Autos sind echte Ladenhter bei Mobile, ich hab sie schon richtig ins herz geschlossen... :D


    bei dem orangenen IIer habe ich mal angerufen, bzw bei dem verkufer - der war knppelhart, da ich der Meinung war, dass ein IIer in Zustand 1 hchstens 2000DM wert wre (das war 2000) - der meinte, Qualitt htte seinen Preis und er htte schon einige Interessente. Damals war er gerade drin. Ich hab ihm dann gesagt er solle den dann mal an jemanden verkaufen der blde genug sei die Summe zu zahlen. Ich wei nicht mehr wieviel es damals war, aber mehr als das doppelte was er wert gewesen wre - und hab aufgelegt


    Cu Se

  • Hi


    spar Dir den Weg dahin, der war schon vor ein paar Jahren weit entfernt vom Zustand auf dem Bild.


    Knapp 500 Euro drfte er noch wert sein.


    Gre
    Christian

  • ...ich berlege grade eine rubrik "Fahrzeugbewertungen" einzufhren...


    Was haltet ihr davon? macht dann da auch einer mit?


    oder reicht es so wies ist?


    Cu Se

  • und denkt dran: "sonderangebot! schlagt zu, sonst ist er weg.." ich wrd einfach mal hinfahren. vielleicht ist der wagen an sich gar nicht so schlecht, abgesehen von den standschden. wenn nur hin und wieder mal ein interessent reinschneit, kann es durchaus sein, da er irgendwann genervt mit dem preis runtergeht. argumente zur preisverhandlung fallen mir ne menge ein.
    ps: wei jemand, ob der wagen zumindest berdacht steht?

  • Hi,
    Finger weg! Der Wagen ist gnadenlos berteuert.
    Bin vor ca. einem halben Jahr 400 Km gefahren um ihn anzusehen. Dann war der Chefe nicht mal da. Sein Kollege mustte berbrcken, um die Karre zum laufen zu bringen.
    Radlufe waren durch, Schwellerenden ebenfalls. Innenraum ist ziemlich mitgenommen. Sitze zerrissen usw.
    Die Kohle ist er niemals wert.
    Gru, Stefan

  • Hallo


    Also Rubrik "Fahrzeugbewertung" finde ich sehr gut.
    Knnte man auch noch ausdehnen auf "Werkstattpfusch"und "gnadenlose Abzocker" aus dem E-teile Handel.
    Da gibts bestimmt viel zu Lachen und einiges zum Heulen.
    Zum Testen gibts ja einiges.


    gru Thorsten A.