Werkstatthandbuch

  • Ok Leutz, ich bin fertig. Naja, was heit ICH - Mevido hatte den grten Teil der Arbeit mit dem scannen... also wohl eher WIR... :D


    Wir hatten ja schonmal darber diskutiert wie hoch das Risiko ist, dass irgendein Arsch das Handbuch bei Ebay zu versteigern versucht. In der Opelszene wohl schon vorgekommen wenn ich mich recht erinnere. Also habe ich das WHB auf jeder Seite mit folgendem Passus ausgestattet:


    "Hierbei handelt es sich um ein Dokument, welches NICHT zum Verkauf bestimmst ist! Es ist frei Verfgbar im Ford-Taunus-Forum (www.hecktrieb.de/forum1/main.php).

    Sollten Sie dieses Dokument ERWORBEN haben, so ist dies nicht im Sinne derjenigen die sich die Arbeit gemacht haben dieses Dokument zu digitalisieren!"


    Das Dokument ist mit einem 128kbit-Schlssel gesichert, welcher sich nicht "mal eben" knacken lsst.
    Allerdings lsst es sich jetzt auch nicht mehr ausdrucken, diesen Kompromiss musste ich leider eingehen, da ich es sonst nicht htte sichern knnen.


    Wenn jemand einzelne Seite in der Garage braucht muss er sich den Teil leider per "PrintScreen" kopieren und dann ausdrucken...


    Ich habe absichtlich www.FordTaunus.de nicht mit hereingebracht, da es sich nachwievor um eine Copyright-verletzung handelt. Ford wird zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Wind von der Sache bekommen und auch wenn wahrscheinlich nichts unternehmen, da sie das WHB ja nicht vertreiben (kein direkter, finanzieller Schaden) und die Oldtimer-Arbeit ganz offiziell den Clubs berlsst. Wenn berhaupt ist das Ganze auf mich zurckverfolgbar, da ich als Seitennutzer von www.hecktrieb.de registriert bin.


    Wer also an einem WHB interessiert ist, kann mir eine Mail schreiben, ich brenne dann eine CD und lasse sie demjenigen zukommen. Die Mglichkeit des Downloads werde ich in Betracht ziehen, ist aber dahingehend problematisch, dass es sich 447,98 MB handelt...


    Cu Se


    Nachtrag: So, download ist auch mglich, aber maximal 10kb/sec mehr is in meiner leitung nicht drinne...


    ftp://drifters.dyndns.org


    Sind einige Ordner, da sind die einzelnen Kapitel drinne...

  • ... alter MAC-nutzer :O einfach "anonymous" und als paswort irgendwas eingeben - ich hab keine abfrage iengeschaltet, kann aber sein dass er einfach irgendwas haben will...


    NACHTRAG: Ich habs dahingehend gendert, dass nun der Login und das Passwort "Taunus" lautet...


    Cu Se

  • Na toll, jetzt kommt "503 Login or Password incorrect".
    Hier auf der Arbeit mit Netscape unter OS 9. Ich werds zuhause nochmal probieren. Auerdem sind Mac-User hfliche Menschen und fragen erstmal nach dem Zugang, bevor sie sich was von fremdem FTP-Servern saugen.

  • unter Mozilla krieg ich "530 Login or Password incorrect" - mit dem IhBh-Explorer von Microschuft "Seite kann nicht angezeigt werden"

  • bei mir (microsoft ie) gehts auch nicht. die maske mit der eingabeaufforderung fr name und kennwort kommt immer wieder. egal was ich eingebe.


    s a s c h a (m e v i d o)

  • bla bla. geht doch. Gro- und Kleinschreibung beachten.


    Taunus
    Taunus


    s a s c h a | m e v i d o

  • also, bei mir funzt das jetzt super. ich ziehe schon den ganzen mittag - auch mit nem mac.


    danke Se!

  • mir auch bitte eine cd.
    eilt aber nicht so wahnsinnig. kannst du mir mit nach Bi bringen oder sonst wann mal persnlich berreichen.

  • ... knnen wir mal sehen... Wir wollten sowieso mal hoch richtung OS - da lsst sich das verbinden...


    Cu Se

  • Hey Se,


    ich hab zwar auch die WHB's, htte aber trotzdem gerne die CD (weil man da bestimmt besser suchen kann).
    Vieleicht bringst Du mir die mit nach Bielefeld ?
    Vieleicht zusammen mit dem Video auf das ich schon 2 Jahre warte ?????? *Erinner*

  • ... tjaja, geht das mit dem BSE also doch schon los... :D


    Zuerst muss ich meiner Schwester die Kassette wieder abknpfen, dann kann ichs dir auch berspielen, vielleicht auch als CD - muss mal sehen ob ich das mit dem konvertieren endlich mal auf die reihe bekomme...


    Aber das WHB kann ich dir auch zuschicken, jenachdem wie du willst...


    Cu Se

  • Hmmmmm.....
    ich wei noch nicht, vieleicht trifft man sich ja auch einfach mal...


    Verdammt soweit wohnen wir ja nun auch nicht voneinander weg.
    Zur Not trifft man sich in der Mitte und zeigt den Leuten da mal wie geil Autos in den 70ern ausgesehen haben.

  • immer gerne - aber dafr muss meiner erstmal bern TV und wieder angemeldet sein - bis zu meinem 24. will ich ihn wieder auf der Strae haben...


    TV is seit Oktober berfllig - aber der Motor lief ja aus bekannten Grnden nicht sauber... Aber was ich letztes Jahr verpasst habe, wird dieses Jahr nachgeholt...


    *zuckenimrechtenbeinhab*


    Cu Se

  • Se:


    erstmal danke fr das reinstellen ins www!
    Hab ich mir gestern mal gezogen, kann jedoch nichts aufmachen. Kommt immer die Meldung "Das Dokument kann nicht entschlsselt werden" Liegt das jetzt an meiner alten Version vom Acrobat Reader (4.0) oder ist es etwa ein mir nicht bekanntes Geheimnis?


    Gru,
    Matze

  • die PDFs sind verschlsselt (wie Se oben beschrieben hat). ich denke mal, dass Acrobat Reader 4 das noch nicht lesen kann. musste mir auch extra Acrobat 6 runterladen, da das in MacOS X eingebaute Preview mit den pdfs auch nicht klarkommt.

  • ... die dateien sind verschlsselt, und acrobat 5 ist schon lnger geknackt - wies mit 6 aussieht wei ich nicht, aber das ist der aktuelle Standard. Ihr msst euch Acrobat 6 runterladen, gibts fr lau hier:


    Adobe Acrobat Reader 6


    Dann lsst sich das auch lesen ;)


    Warum die Verschlsselung, siehe oben...


    Cu Se