sierra xr4i bremse

  • hi,
    hab da mal ne frage:
    wegen ner bremsanlage vom sierra! und hat jemand erfahrung damit???
    wrde gerne die scheiben vom xr4i nehmen /sollen um einiges billiger als die vom capri 2,8er sein .
    geht das ??? auch tv technisch???
    lochkreis wr ja der gleiche.


    gru dawid

  • ... aber was sollen die denn kosten? Die frn Capri 2,8i kosten zusammen 100 Oyronen... Find ich net so viel...


    Ich kenn Autos, da kosten die das vierfache...


    Cu Se

  • das wrde ja gehen hab aber nen preis von 180 euro!!!!
    gesagt bekommen. und selbst bei old cars kosten sie 80 pro stck wenn ich mich nicht irre.
    deshalb hab ich nachgefragt.
    wenn dzu weisst wo man sie gnstiger bekommt wre ich ber eine auskunft dankbar.


    gru dawid

  • Mal unabhngig von der Preisdiskussion:
    So ohne weiteres passen die Scheiben nicht.
    Der Lochkreis ist zwar identisch, beim Sierra werden die Scheiben aber, wie heute blich, auf die Radbolzen gesteckt whrend sie beim Taunus an die Radnabe geschraubt werden.
    Ich werde mich allerdings im Laufe des Jahres etwas genauer mit dem Thema andere Bremsen beschftigen (sobald Temperatur, Zeit und Gesundheit es zulassen) und dann meine Erfahrungen hier in Tipps und Tricks posten.

  • hier gibts die scheiben, hab mich etwas vertan, kosten 100 + Mrchensteuer:



    CU Se

  • Hallo,


    bei Timms gibts auch einen Satz fr den Capri 2,8er.
    Sind von Maxtorq und gelocht.


    Kosten aber die Kleinigkeit von 74,70@ pro Stck!!
    Ob die Lcher was bringen kann ich hoffentlich bald aus erster Hand berichten.


    Bei Ebay gibts brigens auch immer wieder welche zu erstehen (neu natrlich)



    Gru Stefan

  • hi,


    hab heute mit nem verkfer aus ebay telefoniert wegen der 2,8er i bremsen. er htte welche da, ABER:
    die sind nicht innenbelftet sondern vollmaterial 245 mm gro und 12,7 breit sollen sogar fr nen 2,8er i turbo zugelassen sein!!
    die sollten doch reichen. oder brauch ich unbedingt innenbelftete.


    gru dawid

  • Hallo Dawid,


    Kauf die Dinger ja nicht!!!!!


    Das sind ganz normale Scheiben fr den Taunu oder Capri fr nicht innenbelftete Bremsen!


    Die normalen Scheiben hab ich grad genessen weil ich mir nicht mehr sicher war. Die haben genau diese Masse: 245 im Durchmesser und 12,4mm (Verschlei) stark.
    Die Strke von den Innenbelfteten Scheiben kann ich Dir leider nciht sagen, aber die haben mindestens 18 oder 20mm.


    Der Capri 2,8i wurde meines Wissens nur mit innenbelfteten Scheiben ausgeliefert und der Turbo sowieso. In den Gutachten das es fr den Umbau der Bremsen im Taunus gibt, steht auch drinnen dass es innenbelftete sein mssen. Also kannt sich der Typ nicht aus oder er will Dir was andrehen!



    Gru Stefan

  • .....das wr ja zu schn gewesen, egal.
    muss ich halt wieder tiefer als erwartet in die brieftasche greifen. ;(


    danke gru dawid