Suche Gutachten fr Fcherkrmmer Taunus 2 1,6l Bj.1978

  • Nabend kann mir jemand eventuell weiterhelfen,wrde gerne meinen Taunus 2 1,6 l Bj.1978 ,mit einem Fcherkrmmer ausstatten.Hat das schon mal jemand von euch gemacht bzw. Eingetragen bekommen bzw. Erfahrungswerte ob es da beim TV probleme gibt.
    ber Infos oder eine eventuelle Briefkopie oder Gutachten wre ich dankbar.Wrde mich das auch gerne was Kosten lassen .
    Gru Daniel



    Knnt euch ja hier oder bei mir melden unter sagdan@web.de

  • es gab im Knudsen ja den 1,6 GT-Motor, der hatte einen Fcher. Soll der TVler deines vertrauens mal in seinen Unterlagen blttern ob die normalen 1,6er beim Knudsen und beim IIer vom Abgasverhalten identisch waren - wenn ja kann er auch den Fcher eintragen ;) Naja, musst ihm das halt irgendwie so schmackhaft machen...



    Cu Se

  • Thanks for the Info Se guter Tip mal sehen was die Jungs sagen.
    Gru Daniel

  • Nabend kann mir jemand eventuell weiterhelfen,wrde gerne meinen Taunus 2 1,6 l Bj.1978 ,mit einem Fcherkrmmer ausstatten.Hat das schon mal jemand von euch gemacht bzw. Eingetragen bekommen bzw. Erfahrungswerte ob es da beim TV probleme gibt.
    ber Infos oder eine eventuelle Briefkopie oder Gutachten wre ich dankbar.Wrde mich das auch gerne was Kosten lassen .
    Gru Daniel



    Knnt euch ja hier oder bei mir melden unter sagdan@web.de


    Wende Dich an Autohaus Peter Mandt Hagen, der hat vielleicht für Dich eine Lösung 58 Hagen /Westf. Wir haben früher dort alles eintragen lassen ! Dann gibt es noch Tüv Extrem in Essen oder den Tüv in Witten & den Tüv in Schwelm. Der Tüvmann in Schwelm heißt Kodekie. Hoffe ich schreibe dies hier nicht umsonst !


    Gruß Andy

  • Hallo,


    auch fürn IIer gabs nen Tuningsatz von Ford,bin mir nur nicht mehr sicher ob mit Fächer oder grossem Gusskrümmer :gruebel:


    Werd gelegentlich mal nachschauen,hab da noch so Papierzeug.


    Aber das heisst wirklich "gelegentlich"! :sad:


    Andersrum:Warum eintragen?


    Da gibts übrigens auch die Möglichkeit,dass der Tüvver sich die Gewichte,Übersetzungen anschaut und dann-ganz sicher feststellt,dass eigentlich alle Taunen gleich sind(zumindest im Rahmen zulässiger Toleranzen)


    Ich schau aber gerne mal nach(wobei ich meine ,es gab da nen Gusskrümmer für....)


    LG Ralf

  • Schwabengarage Stuttgart oder Ford in Kassel .


    Er meint sicher Ford Richter in Vellmar(Hauptsitz) ;)



    Und Andy:Meld dich doch einfach mal ordentlich an! :)

  • Er meint sicher Ford Richter in Vellmar(Hauptsitz) ;)




    Und Andy:Meld dich doch einfach mal ordentlich an! :)

    Ich versuchs morgen früh mal oder gegen nachmittag . Versprochen ! Andy

  • gibts doch hier zum runterladen.


    Umbau auf GT, von Ford freigegeben.
    beinhaltet Fächerkrümmer und Weber Vergaser


    mal suchen

  • ich denke mal er hat ihn verkauft, soll sich ein anderer damit rum ärgern, wenn man erst nach jahren eine lösung vorgeschlagen bekommt

  • VORSICHT !


    Der User OnkelB ist ein Betrüger - er gaukelt eine günstige Entsorgung vor, um die Teile dann gewinnbringend zu veräußern.


    Liebe Forengemeinde, bitte laßt Euch nicht auf derart skrupellose Machenschaften ein.




    :irre:

  • manchmal denke ich, beiträge die älter als ein oder zwei jahre sind sollten vor einem neuen posting erst auf antrag an mich von mir freigeschaltet werden.

  • Se, könntest Du bitte dafür ein standardisiertes Antragsformular entwerfen und dies zentral zum Download hinterlegen ?


    Ich denke, dies dient der Sache.

  • man sollte das denken im allgemeinen den pferden überlassen. die ham nämlich größere köpfe als wir.


    :D


    Stefan: ich werde ein entsprechendes formular bereitstellen. in allen erdenklichen formaten und natürlich barrierefrei. dieses muss dann in zusätzlich vier ausfertigungen an alle mods gesendet werden. per PN, per mail, per fax und natürlich hier öffentlich. quasi eine petition zur öffnung eines alten freds. ach, wenn du möchtest geht an dich auch eine ausführung. odere mehrere, wie du magst :D