Stostange lackieren

  • hallo,


    eine frage htte ich da:
    wenn ich meine stostange schwarz lackieren will. Wie mach ich das am besten, ich kann ja ned einfach ber das chrom lackieren.


    nen sandstrahler hab ich keinen.


    danke fr eure tipss


    da


    Flo

  • also, das mindeste ist richtiges anschleifen und dann eine gute grundierung, nichts aus der spaydose, sondern zwei komponenten grund.


    das anschreifen event. mit nem exzender schleifer und wirlich alles anschleifen. berall wo der chrom nicht angeschliffen ist, blttert der lack bald wieder ab.

  • Der Chrom muss komplett runter!!! sonst hlt da nix drauf! mit ner Flex gehts auch ganz gut! Dann wie schon gesagt, grundierung und schwarzen lack!
    Pass aber auf, dass du die Oberflche schn sauber/glatt anschleifst! Sonst sieht man es spter!
    Keep on rolling!

  • also es mte auch ohne anschleifen gehen, da bei den spteren granni und taunus I modellen ja auch teilweise chromteile (grill, fensterrahmen etc.) mattschwarz gelackt waren, die sich mit abbeize wieder in glatten unverkratzten chrom verwandeln lassen. nur womit oder wie die gelackt waren kann ich dir nicht sagen.

  • Zitat

    Original von Judaskind
    Ich glaube die waren eloxiert :rolleyes:
    lack hlt nicht auf chrom.


    genau mir fiel das wort nur nicht ein eloxiert


    @simon:"ist schwarzer chrom einfach aus chromchrom hinzubekommen?"
    h wie meinen?

  • naja halt so wie z.b. schwarzschimmernde blechblasinstrumente. das zieht z.t. sehr geil aus. kann es sein, dass das mit halbklarem lack berzogen ist? is ja auch egal, ich hab nich vor, meinen chrom zu killen! :)

  • dein problem hat ich bis vor kurzem auch, aber ich lass meine sandstrahlen. also wenns dir den versand wert is knnt ich deine auch sandstrahlen lassen.


    muss meine schwarz lacken weil ich eine nagelneue stostange vom gt hab die original schwarz ist. und vorne schwarz und hinten silber sieht halt gaggl aus also muss ich se hinten auch schwarz machen.

  • Hey, hey, hey macht mal halblang,
    wieso wollt ihr denn den schnen, einmaligen und begehrten Chrom vernichten? Ist n Scherz oder?
    Ihr fahrt doch nicht irgend ne Proll-Kutsche ...


    Will wissen - der Ghostrider

  • ja das mit dem chrom-vernichten find ich auch ganz schn heftig....
    okay, wenns nich mehr passt zu den anderen stostangen, warum nich noch ne schwarze auftreiben und ie chrom verticken an chrom-liebhaber...? :))

  • ich auch noch:
    nachvollziehen kann ich den wunsch auch nicht (als jemand der die eloxierten teile mhsam abbeizt), andererseits gabs ja auch original schwarze stostangen, spiegel, trgriffe.... als sportoptikzubehr (die trgiffe sind echt scheie, da ist kein chrom drunter und deshalb oxidiert dieses schrottmetall unter der schwarzen farbe wie doooof und sieht dann echt kacke aus). also was ich eigentlich sagen wollte: jeder wie er will, aber nehmt fr solche aktionen doch bitte irgendwelchen verbrauchten kram um den es nicht schade ist, der eh sonst nicht mehr aussieht!(und wenn ihr eh strahlt oder schleift machts im endergebnis ja auch keinen unterschied mehr wie das teil vorher aussah)

  • hat jemand ein bild, wie die schwarze GT stosstange am knudsen aussieht? ich wollte bei der die letztens fr ganz wenig geld bei ebay weggegangen ist eigentlich auch mitbieten, hab das aber verpasst, da hab ich mich ziemlich drber gergert ;( hast du die gekauft, dirni? glckwunsch ;)

  • jonas: jupp, hab ich nagelneu fr 12,60 erstanden, danke. und ich weis ned was an ne schwarze stostange mit ner proll kutsche zu tun haben soll lieber `gast`!!


    mir gefllt die schwarze stostange die ich ersteigert habe ganz gut, aber was soll ich tun. vorne die schwarze und hinten die verchromte ?? is doch ned wahr oder??


    und warten bis ich ne schwarze finde und die kaufen?? will ned 15 jahre warten. wenn wer tauschen will bin ich dabei. will hier ned als arsch vom dienst abgestempelt werden, bin auch kein chromvernichter.


    hab ja nicht gewusst das hier geschmack strafbar ist.


    gruss da
    chromvernichter markus

  • ach, vernichte mal ruhig, dirni! hier im pott fuhr/fhrt n hellblauer knudsen auf schwarzen stahlfelgen mit schwarzen stostangen rum. sieht super geil aus. jeder so, wie er will. aber n mattschwarzen karren mit schwarzen stostangen? la dich mal nicht vom trecker bersehen...
    :D

  • meiner wird nicht mattschwarz, denke ma sahara beige oder so....mal gucken hab ja noch 2 wochen zeit.....

  • hab das auch net so gemeint, dass des verboten ist, um gotte swillen JEDRE KANN DAS MACHEN WAS ER WIL!! (s. Moritz kommentar)


    aber vielleicht gibt es ja jmd der sehnlichst ne chromstostange sucht und dir ne ranzige verpickelte geben kann...das wre dann spitze 8) [mach doch: aufruf zum tauschen von stostangen, kannst ja ausgleichen lassen, finanziell, kriegste sogar noch was dazu 8) ]

  • hab mit der suche mal probiert, ich glaube hier passts am besten.
    also wenn ich chromstoßstangen schwarz bekommen will, muss ich den chrom komplett abschleifen und dann grundieren. richtig? nur mattschwarz solls werden.


    nochwas... weiss jemand, wie's mit schwarzen chromteilen mit der h-zulassung ausschaut?
    der lack des wagens selber ist ja angeblich egal, solangs einfarbig ist. die bringen ja immer das nette beispiel mit der pinken ente.



    fragen über fragen.... danke im voraus!!!



    mfg

  • achja, nochwas.... es geht um meinen p5, also nix von wegen serienmäßig eloxiert oder sowas. leider ;)

  • Aloha,


    so was haben die Herren (Damen) beim TUEV gar nicht gern... genauso wenig wie einen Himmel im Kuhfell-Look... oder ein Armaturen-Brett aus Leo-Pluesch... :D


    Wie immer - am besten vorher fragen.


    Und noch 'ne Frage von mir - warum um Himmels willen willst du das tun? ?( Kann ich mir beim P5 irgendwie nicht sooooooo schoen vorstellen... aber is ja wie immer alles Geschmackssache. 8)


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL