Stostange lackieren

  • was mir grade beim erneuten lesen dieses themas einfällt: gab´s nich mal eine sonderserie vom knudsen, die waren mein ich außen gelb hatten die schwarzen chromteile und eine merkwürdige innenausstattung ( auch irgendwas mit gelb? ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, weil´s ewig her ist das ich einen solchen mal besichtigt hab)

  • Hallo! Kunststoffbeschichten.Geht in schwarz matt oder glanz .Andere Farben natürlich auch.Keine Vorarbeit.Peter.


  • hm. also lieber vorher nachfragen...
    warum ich das machen will?
    nunja, weil der p5 wahrscheinlich babyblau wird... und die stoßstangen selbst in pink besser aussehen würden als sie es jetzt tun, heisst chrompickel und roststellen und sowas...


    sorry wegen der marke, aber diese farbe sollte es ungefähr werden, nur noch ein bisschen stechender.
    nebenbei.... auch eins meiner traumautos.


  • ist TÜV-mäßig alles wie immer, hängt davon ab ob der prüfer am vorabend seine frau poppen durfte ;)
    ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das es deswegen probleme gibt (bonnie hat glaub ich einen besonders originalfetischistischen prüfer, dem dafür originaler gammel egal ist ;) )
    sonst fahr doch mit den pickeligen stoßstangen vor (er muß ja nicht ankreuzen schöner erhaltungszustand :O )

  • jau, ich hatte eigentlich eh vor das alles erst nach der zulassung zu machen.... zumindest die stoßstangen, weil sie ja bei der sonstigen wagenlackierung angeblich nicht meckern dürfen.
    und da ich bisher noch nie direkt mit jemandem gesprochen habe dem das h wieder aberkannt wurde, dürfte die gefahr, dass das passiert, wohl relativ gering sein... oder ich leih mir halt immer fürn tüv verchromte stoßstangen. ein p5 steht ja hier an jeder ecke :D