Warnung - Kleinanzeigen Fake Anzeige

  • Immerhin dauert es nur knapp ne Stunde, bis der Nöl gelöscht wurde

    "Hallo,

    am 13.06.2023 um 12:51 Uhr hattest du mit Dennis Kontakt zur Anzeige „FORD Granada Capri Taunus V6 Ventildeckel links rechts alu hsi-mo“ (Anzeigennummer 2467506193).


    Wir haben den Zugang von Dennis eingeschränkt, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Bei diesen Kontoübernahmen werden beispielsweise Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, ohne dass der eigentliche Kontoinhaber dies veranlasst hat.


    Wäge bitte sorgfältig ab, ob du mit Dennis weiterhin in Kontakt bleiben möchtest."

  • Hat da wer was von Zahldaten gesprochen? Mir fehlt noch immer der IBAN vom Nigerianischen Prinzen und ich möchte doch so gerne ans vermachte jedoch eingefrorene Erbe :sinnlos:

  • Moin,


    ja, das mit der Frage nach der möglichen Abholung mach ich auch, wenn ich auch nur ansatzweise Zweifel habe. Oder eben die Bitte um Fotos einer ganz konkreten Stelle. Hat mich schon 2x gerettet.


    "Sicher bezahlen" bei Kleinanzeigen ist auch ne gute Sache, nutze ich gerne, dauert aber halt ein paar Tage.


    Da zitiere ich mich mal selber… ich frage inzwischen sogar grundsätzlich nach Abholung, weil ein Kollege/Freund/Verwandter zur Zeit in der Nähe ist und das eventuell möglich wäre.


    Wenn das abgelehnt wird, bin ich raus.


    Ansonsten ist die „sicher bezahlen“ Variante meine. Auch wenn’s länger dauert.