Bremse hinten hängt fest…

  • Hallo zusammen, habt Ihr das schon mal erlebet? Wenn ich ein paar mal die Handbremse betätigt habe ( Wahrscheinlich kommt es von der Handbremse )

    Hängen hinten die Bremse fest, so dann man den P7 so gerade eben noch von Hand schieben kann.

    Steht das Auto ca einen halben Tag ist die Bremse abgekühlt und wieder frei :confused !?

    Habe eine Bremstrommel abgenommen, konnte aber nichts auffälliges erkennen,

    am Handbremszug ebenso.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    VG, Olaf

  • Also Handbremse während der Fahrt gezogen-weil Du sagt wenn kalt wieder weg? Dann wird die Trommel hinten offenbar so heiß dass sich evtl Luft im Bremszylinder der Fußbremse ausdehnt und diesen "betätigt" Druck aufbaut und die Bremse etwas blockiert. Wenns von der Handbremse kommt ebenfalls wg heiß werdens-dann ist sie zu knapp eingestellt-zieht die schon in 1Raste merklich an?

  • bin gerade eben ein Stückchen gefahren, die Handbremse wirkt gefühlt erst nach der 3..4.Rastung

    hab die Handbremse ( fast ) garnicht benutzt und dennoch sind hinten die Bremsen heiß geworden.


    Mittlerweile denke ich das die Bremse so gerade eben immer etwas schleift, wird dann warm und bremst immer mehr...!?

  • Kann gut sein, zu knappo eingestellt, dann aber die Fußbremse, Handbremse hat ja etwas Luft sagst Du- sprich der Rad-Zylinder der Fußbremse. Kann man doch einstellen denke ich-P7 kenn ich jetzt nicht aber Trommeln sind an sich doch immer so, stell mal einen Tick zurück beide Seiten, 1-2 Klick der Raste-ist meist ein Loch für auf er Rückseite im Ankerblech wo man mit dickem Schraubendreher durch kann an das Rändelrad-sonst Handbuch gucken wie mans da macht