Kompression testen

  • Schnelle frage.

    Ich will die kompression testen.

    1. Alle kerzen raus

    2. Gas vollgas festklemmen

    3. Kabel von zündspule zum verteiler abziehen (also and der zündspule


    Und das ganze bei warmen motor?

  • Gang war draussen .

    Isn gaser also keine düsen.


    Hat 13/11,5/13/13 denke das ist ok.


    Aber iwie sehen die kerzen komisch aus

    img04ddqo.jpg

  • Warum auch immer das bild hedreht ist.

    Unten ist die für den ersten zylinder.

    Warum ist 2&3 so rüßig.

    Und der 4. So mega blank.

    Der 4.hat dazu ol am gewinde. Das kommt nicht von aussen..aber bläuen tut der nicht

  • Warum haste überhaupt entschlossen die Kompression zu messen?


    Hilft vielleicht als Grundlage.


    1.5 Bar weniger auf einem zylinder sind zwar laut Lehrmeinung okay, aber so ganz toll is das nicht.


    Bisschen ruß darf sein, rehbraun wäre ideal.

    Deine sehen nach magerem Gemisch aus.

    Und die ölige scheint Öl ausm brennraum zu bekommen. Da sollte eigentlich nix sein.

  • Böse. Aber die Kerze vom 4. sieht aus als hätte sie kaum Verbrennung gesehen im Vergleich zu den anderen, bzw. würde deutlich magerer laufen. Anderer Wärmewert? Bau die doch mal auf 2 oder 3 ein und schau wie sich das in 500km zeigt.

  • Böse. Aber die Kerze vom 4. sieht aus als hätte sie kaum Verbrennung gesehen im Vergleich zu den anderen, bzw. würde deutlich magerer laufen. Anderer Wärmewert? Bau die doch mal auf 2 oder 3 ein und schau wie sich das in 500km zeigt.

    Gute Idee-und erst rausschrauben wenn schön normal heiß war und nicht vorher 1km mit 1500min zur Auffahrt getuckert ist. Falls nicht anders machbar kurz (10sek) bei 2500min halten, dann aus und gucken.

    Ist oft sonst Kaffeesatzleserei wenn aus Leerlaufgetucker oder untertourig zur Garage erst und dann raus.

    Ungleiches Gemisch könnte ja nur durch Falschluft kommen bei gemeinsamen Saugrohr- also mal die Flansche mit Tick Bremsenreiniger absprühen wenn er läuft, wird er an einem Flansch langsamer-hier undicht/zu mager