Luftfilterkasten für Köln V6

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meinen 2.8er V6 im 3er Taunus einen brauchbaren Luftfilterkasten (Solex). Ich brauche den für die Abnahme. Passt da der vom 2.8er Granada rein oder stößt der irgendwo an? Wobei nur für die Abnahme sicher auch einer vom 2.3er ausreicht. Danke für ein Angebot!


    Sebastian

  • Solex oder doch Weber?

    Für Taunus sollte es besser die flache Version sein oder du hast genug Hauben :rock:

  • Solex oder doch Weber?

    Für Taunus sollte es besser die flache Version sein oder du hast genug Hauben :rock:

    Guter Hinweis. :thumbsup:


    Weber habe ich eigentlich drauf mit dem Kasten vom Essex, den ich leicht kastriert habe. Für die Abnahme wollte ich den Solex draufpacken.

  • ...wenn ich es richtig verstanden habe.....

    Für die Abnahme wechselst du von Weber auf Solex-Vergaser und benötigst entsprechend einen flachen (Taunus) V6 Lufikasten für Solex-Vergaser :la: !?

    Für EEIT ?

  • Wann und wo brauchst du den?

    Ich hab bei mir zur Zeit nen originalen Kasten drauf, kann aber ein paar Tage mit dem chromklumpen fahren.


    Wenns nicht so weit weg is, kannste meinen haben. Falls der passt. Weiß gar nicht mehr welchen gaser ich zur Zeit drunter hab.

    Muss ich nachm mittagsbier mal gucken.