Dachrinnen Taunus

  • Waren die nicht noch irgendwie in der Mitte des Dachs abgestützt?

    ja klar, die fuhren so langsam wenn überhaupt,dass mann in der mitte einen baum hat durchwachsen lassen als stütze. eigentlich wars ein baumhaus

  • Hey Arne,


    hatte dir grad schon auf deine PN vom April geantwortet. Sorry, ich bin hier nicht immer online. Also wie gesagt ich fahre mein Dachzelt Setup

    jetzt seit 2019 auf dem Coupe & wir sind damit in den 4 Jahren schon ordentlich mit unterwegs gewesen. Bisher hält alles top.


    Beim Coupe sind die Dachrinnen ja abfallend nach hinten. Da musst du mit den Thule Trägern halt ein wenig probieren, bzw das Zelt sollte möglichst weit nach vorne. Nen zu schweres/großes Zelt würde ich da eventuell auch nicht nehmen. Ich fahre ja das Frontrunner Featherlite, und das ist von der Größe auf dem Coupe schon noch ok. (Optik mal ausgenommen)


    Cheers, Tobi

  • Moin und danke Tobi. Ich hab Dir per PN schon geantwortet. Ich würd hier trotzdem mal weiterschreiben, falls das Thema in ferner Zukunft noch irgendwen anderen interessiert.

    Unser Dachzelt ist momentan auch auf einen Thule Träger montiert. Aufgrund der starken Wölbung des Bullidachs haben wir die hohen Trägerfüße verbaut. Ich würd auf dem Taunus versuchen wollen, vorn die niedrigen Standardfüße zu nutzen und hinten die hohen vom Bulli. Vll bekomme ich das Zelt damit annähernd grade und nicht zu hässlich aufs Taunusdach.

    Was noch wichtig ist bezüglich der Belastung der Dachrinnen: In welche Richtung klappt Ihr Euer Zelt? Nach vorne/hinten oder zur Seite?

  • Hey piratte,


    wir klappen das Zelt zur Fahrerseite. Beifahrerseite würde auch gehen. Nach vorne ging es nicht, da die haube zu lang ist. (Bzw. es sehr knapp war)

    Nach hinten könnte man dann ja nicht den Kofferraum öffnen.


    Hier mal 2 Bilder zur Montage:


    Dachzelt Montage auf Regenrinne: https://d.pr/i/WaP6EL

    Thule Träger: https://d.pr/i/Xu6Opv


    Cheers, Tobi