OT Neuwagenschrott: Welcher Kleber für Scheinwerferglas?

  • Einen kompletten gelben Nebelscheinwerfer für den Neuwagen 406 bekomme ich ja nicht für Geld und/oder gute Worte. Der rechte ist ja bei mir seit ein paar Tagen kaputt (Gehäuse ein Puzzle in 83 Teilen)

    Einen ganzen in weiß hatte ich noch. Zum Ausbau des Glases benötigt man Fön, verschiedene Messer, Schaber, Schimpfwörter und Bier.

    Und allen Unkenrufen zum Trotz geht das ja doch :


    img_3931wzeqf.jpg


    Auf das nun freigelegte Gehäuse möchte ich das vorhandene gelbe Glas (ja, wirklich Glas!) aufkleben, und zwar so dass es auch hält. Jemand einen Tip, welchen Kleber ich am Besten nehme, damit das auch hält (UV-Beständig, halbwegs dauerelastisch und so)?

  • Ich würde zu Carglass gehen und für etwas Kleingeld in die Kaffeekasse das ganze zusammenkleben lassen.

    Deren Kleber ist ja nun wirklich für Glas an festes Gegenstück

  • Scheibenkleber von Würth oder Sikaflex oder eben bei nem Autoglaser machen lassen. Da brauchst du nicht ne halbe Kartusche später entsorgen.

  • klebt und dichtet von würth, falls du nicht zum autoglaser gehst. kannst du dann auch als nahtabdichtung weiter verwenden ect.