Ford Scorpio 2.9i 24V Cossworth Kabelbaum (Motor BOA)

  • Wenn jemand einen Kabelbaum liegen hat bitte anbieten.

    Ich suche das Teil für Steuergerät Motor, Edis, etc. bis zu den 2 Steckern am Motor.

    Meiner hat sich bei einem Kabelbrand verabschiedet.

    Vielen Dank!

  • Alles klar.

    Kann trotzdem sein, dass ich was habe.

    Woran erkenne ich es auf Anhieb?

    Habe n 24v stehen andem ich zur Not anhalten könnte.

  • Am einfachsten wenn er den EDIS-Stecker mit dran hat, also den breiten 12Poligen Stecker fürs Zündmodul.

    Vielen Dank schon mal :-)

  • Ist der Stecker für die 4-Zyl Edis nicht gleich? Dann könnte man den Stecker davon nehmen. SG Stecker sind vom Fiesta bis nach oben doch auch gleich. Dann kann man sich das alles selbststricken.

  • Wenn das so ist wäre das so möglich, kenne den von den 4Zylindern nicht. Meiner hat 12 Pins.

    Was dann noch fehlt ist der Stecker für die Zündspule, das sind 4 Pins.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredV6 ()

  • Der Stecker für EDIS4 und EDIS6 ist gleich, nur EDIS8 hat andere Nasen. Alle Stecker sind für 12 Pins ausgelegt.


    Weiter wäre es von Vorteil ob 1991/1992 oder 1993/1994, die Verkabelung ist unterschiedlich.

  • Um nochmal zum Anfang des Thread zu kommen: Hat jemand einen Kabelbaum für mich? Hat jemand was liegend? Entweder passend oder um diesen umzustricken.

    Würde mir sehr helfen da meine Stecker eben auch hinüber sind.

    Danke und schönes Rest WE

  • Hallo Nico, hast du eventuell was gefunden? Danke!

    Oh habe nicht geschrieben, verdammt.

    Gestern gefunden ja, allerdings ist der Baum "professionell" abgeschnitten wurden und ich konnte beim besten Willen keinen Stecker mit 12pins finden.