Vakuumpumpe für Ford Transit MK2 2,5l Diesel ..

  • Die Vakuumpumpe meines 2,5l Diesel Transit MK2 ist inkontinent. Ersatz oder Überholsatz ist derzeit nicht verfügbar. Was tun? Mit dieser Technik habe ich bis dato keinerlei Erfahrung ..

  • Ja, das Gerät unterhalb der Lima ist das Ding, das ich suche. Motomobil sagen, sie hätten keine mehr. Aber andere Anbieter haben die angeblich noch für kleine Münze im Sortiment. Über ein Angebot einer gebrauchten und dichten Pumpe würde ich mich freuen.

  • Ja, das Gerät unterhalb der Lima ist das Ding, das ich suche. Motomobil sagen, sie hätten keine mehr. Aber andere Anbieter haben die angeblich noch für kleine Münze im Sortiment. Über ein Angebot einer gebrauchten und dichten Pumpe würde ich mich freuen.


    Sorry, wenn ich blöd frage... aber warum dann nicht von einem der anderen Anbieter außer MM nehmen? Schlechte Erfahrungen mit denen?

  • Sorry, wenn ich hier so unwissend rüberkomme. Der Preis des gezeigten Teils ist ja ganz prima, aber ich bin mit dem Teilekauf für die Transe noch komplett unterfahren (jenseits des MM-Kosmos). Ich weiß z. B. nicht, ob die Bezeichnung "Ford Transit MK2 2,5 Diesel" eineindeutig auf die Kanister aus den 80ern verweist, oder ob es seitdem noch andere "Transit MK2" mit Frontantrieb gab. Die Transit-Welt ist mir einfach völlig fremd.

    Und die gewerblichen Schrauber in meinem Umfeld sind mit dem alten Geraffel auch nicht wirklich vertraut. Denen muss ich alles quasi mundgerecht bereiten, damit da was passiert.

  • Sorry, wenn ich hier so unwissend rüberkomme. Der Preis des gezeigten Teils ist ja ganz prima, aber ich bin mit dem Teilekauf für die Transe noch komplett unterfahren (jenseits des MM-Kosmos). Ich weiß z. B. nicht, ob die Bezeichnung "Ford Transit MK2 2,5 Diesel" eineindeutig auf die Kanister aus den 80ern verweist, oder ob es seitdem noch andere "Transit MK2" mit Frontantrieb gab. Die Transit-Welt ist mir einfach völlig fremd.

    Und die gewerblichen Schrauber in meinem Umfeld sind mit dem alten Geraffel auch nicht wirklich vertraut. Denen muss ich alles quasi mundgerecht bereiten, damit da was passiert.

    ein zwei fotos sagen mehr als zig ahnungslose antworten

  • Nicht wundern transe 79 schreibt meist so übellaunig-unfreundlich.

    Recht hat er aber, Bilder von deiner Pumpe, oder wenn sie eh kaputt ist, einfach mal ausbauen, genau gucken eventuell Teilenummer finden...

    und dann wirst du schon herausfinden ob das in meinem Link eine passende ist oder Jemand hier kann es dir sagen.

  • Ehrlich gesagt irritiert mich 'Frontantrieb' gerade maßlos.

    MK I ist von 65 bis... :gruebel: '78? Danach kam der MK II, bei dem gegenüber dem Vorgänger nur die Front geändert/begradigt wurde. Hinten sehen die gleich aus. Dann irgendwann das Facelift mit viel gräulichem Kunststoff an Kühlergrill und um die Heckleuchten. 89 oder so dann der MK 3. Komplett neues Design, mit der stromlinienförmigen Front, die man auch drei Modelle später in Grundzügen noch erkennen konnte.

    Aber alle diese sind Hecktriebler, von wenigen 4x4 abgesehen.

    Was also hast Du da? Foto hülfe wirklich sehr.

    Daß Du den Firmennamen nicht publizieren möchtest, verstehe ich. Als Schleichwerbung wird es hier aber nicht betrachtet werden, falls das die wirklichen Bedenken sind. Mach einfach ein Bild von einer charakteristischen Ecke und wir verstehen schon, worum es geht.

  • Er hat doch nur geschrieben, dass er denkt, den MK2 gab es vielleicht auch mit Frontantrieb. Nicht, dass er einen hat.

    Den Mk2 gab es bis 85, der Nachfolger, MK3 ist in den ersten Baujahren unter dem hässlichen Kleid noch sehr ähnlich.


    Wenn man nach MK2 Teilen sucht, kommen oft Teile für einen Transit Tourneo MK2 (oder wie das Ding heißt), die waren tatsächlich mit Frontantrieb, sind aber auch nur wenige Jahre alt.

    Deswegen kam er sicher darauf..


    Zum Problem:

    Stell einfach ein Bild ein und Dir wird geholfen

  • Hier mal ein Bild der Pumpe (mit überschaubarer Aussagekraft). Vielen Dank für den Hinweis auf den "MK2 Tourneo". Das trifft den Punkt: Wenn man heutzutage nach Transit MK2 Teilen sucht, poppt leider oft Zeug für diesen modernen Ford auf.

    Meine Transe ist ein MK2 mit Heckantrieb aus 1985.